3. Turnier RHEINGAU Wintermasters 2023/24

Die Wetterbedingungen während der Wintermasters sind doch immer wieder für Überraschungen gut. Wegen der überfluteten Rheinuferstraße erhielten die Zugereisten diesmal die Gelegenheit, den Rheingau aus anderer Perspektive kennenzulernen und mussten sich über Weinbergswege zur Boule-Scheune navigieren. Den köstlichen Rahmen für die dritte Turnierrunde bildete eine deftige Lauchcremesuppe und eine „riesen“ Donauwelle (am Rhein). Damit konnte am Buffet nichts mehr schiefgehen, ganz herzlichen Dank an Heidrun und Gisela!!

Im Gegensatz zum letzten Turniertag hat der selige Herr Gauß der Vorrundenstatistik doch noch den Stempel der Normalverteilung aufgedrückt: 2 Spieler mit drei Siegen, 10 Spieler mit zwei Siegen, 10 Spieler mit einem Sieg und 2 Spieler ohne Sieg.

In der Endrunde wurden die Viertelfinale deutlich, und die Halbfinale eher knapp entschieden. Die Finalisten, Jens und Ingo B. gegen Jürgen H. und Ingo M-K., brachten aber noch einmal Spannung und Dynamik ins Spiel, umjubelt von den verbliebenen Schlachtenbummlerinnen Marion und Gisela. Nachdem sich Jens und Ingo B. mit einem Vorsprung von 8:3 schon auf gutem Wege wähnten, holten Jürgen und Ingo M-K. den Rückstand auf und konnten schließlich das Spiel noch mit 13:10 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern des Abends!! Mit Blick auf die Gesamtwertung winkt Jens nunmehr von der Tabellenspitze.

Wir wünschen allen Wintermasters-Enthusiasten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Für gute Vorsätze im kommenden Jahr ist es nie zu spät, denn es bietet sich unsere Helferliste an! Für die Zubereitung von Suppe und Kuchen werden noch helfende Hände gesucht! Als Belohnung ist man am besagten Tag als Spieler gesetzt und sicher dabei.
Volker

Aktuelle Gesamtwertung nach dem 3. Spieltag

Weiter geht es im WM Turnier mit dem 4. Spieltag 2023/24 am 6.1.2024. Anmeldung bitte per Mail an wintermasters@boule-im-rheingau.de, Sonntag 17.12.2023, ab 10:00 Uhr bis Freitag 5.1.2024. 18:00 Uhr.