2. Turnier RHEINGAU Wintermasters 2023/24

Für die zweite Runde der Wintermasters gab es im Vorfeld zahlreiche Anmeldungen, weshalb die Teilnahme ausgelost wurde. Wir bitten um Verständnis und bedauern, nicht mehr als 24 Plätze anbieten zu können.

Von herumliegenden Baumstämmen wurden wir diesmal verschont und auch von Schnee und Glatteis gab es rund um die Boule-Scheune noch keine Spur. Allein die frostigen Temperaturen waren eine Herausforderung, die aber mit Hilfe einer warmen Suppe, Glühwein und leckerem Kuchen gut gemeistert werden konnte – Gerhild und Moni sei Dank!

Alle Teilnehmer konnten gelassen ihre Spielplätze einnehmen und konzentriert ins Turnier starten. Von einer gaußschen Normalverteilung konnte in der Vorrunde allerdings keine Rede sein, niemand konnte drei Siege erringen, nur ein Spieler blieb ohne Erfolg. Schließlich kämpften Pat und Ingo B. noch um den Einzug in die Finalrunde.

Der Vorabend des 1.Advent wurde zu einer Nacht der „alten Hasen“. Im Finale trafen sich Jens, Peter, Pat und Hans-Jürgen Hildebrandt. Mit all ihrer Erfahrung und Routine lieferten sich beide Teams ein jederzeit spannendes, aber doch ausgeglichenes Spiel. Herzlichen Glückwunsch an die mit 13:12 glücklichen Gewinner des Tages, Jens und Peter!
Volker

Aktuelle Gesamtwertung nach dem 2. Spieltag.

Weiter geht es im WM Turnier mit dem 3. Spieltag 2023/24 am 16.12.2023. Anmeldung bitte mit Mail an Wintermasters@boule-im-Rheingau.de, Sonntag 3.12.2023, ab 10:00 Uhr bis Freitag 8.12.2023. 18:00 Uhr.