Osterturnier 2023

Traditionell startet die Frühlingssaison beim Boule Club Rheingau mit einem Turnier am Ostermontag. So auch in diesem Jahr. Das Wetter spielte mit, und so trafen sich am Mittag 25 Spielerinnen und Spieler auf dem Gelände in Geisenheim.


Die Startgebühr zur Teilnahme war wieder unter Anderem ein buntes Osterei. Zudem wurden zahlreiche leckere Kleinigkeiten mitgebracht, die in den Pausen und nach dem Turnier gemeinsam verzehrt werden konnten. Dazu ein leckeres Glas Wein vom Weinprobierstand. Wie schön es im Rheingau doch ist 😉

Gespielt wurde natürlich auch – 3 Runden Supermelée. Da gehört auch immer ein wenig Glück bei der Auslosung dazu. Und so zeichnete sich am späten Nachmittag dann auch ein deutliches Ergebnis ab.

Gewonnen hat das Ostermontagsturnier Gerhild Kunz mit 3 Siegen und +23 Punkten. Knapp dahinter, auf dem 2. Platz, Peter Hammerschmidt, ebenfalls mit 3 Siegen und +21 Punkten. Den 3. Platz erkämpfte sich Peter Stodolny, auch mit 3 Siegen und +10 Spielpunkten.

Herzlichen Glückwunsch an Alle. Wi freuen uns nun auf die anstehende Boulesaison mit vielen tollen Begegnungen auf den verschiedenen Plätzen im Rheingau.

Gerhild