Finale RHEINGAU Wintermasters Saison 2022/23

Das 10. und letzte Turnier der Wintersaison 2022/2023 versprach Spannung um die ersten vier Plätze der Gesamtwertung. Für das leibliche Wohl sorgte eine köstliche Gemüsesuppe von Sibylle und Heidrun und ein leckerer Kuchen, gebacken von unserem ehemaligen Vorsitzenden Bart. Ganz herzlichen Dank.
6 von 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Tages hatten noch die Chance auf die Plätze 1-4 und vier sogar noch auf Platz 1 zu kommen. Dabei wurde eine Besonderheit für das letzte Turnier der Saison beachtet: Die Spielerin und die Spieler, die noch eine theoretische Chance hatten, einen der ersten vier Plätze in der Gesamtwertung zu erreichen, wurden in der Finalrunde gesetzt, um zu vermeiden, dass zwei der Spieler ins gleiche Team kamen.

Fünf der sechs Favoritinnen und Favoriten kamen dann  nach 3 Vorrunden in die Finalrunde. Besonders spannend verlief das Viertelfinalspiel Michael/Chintana gegen Thanh/Bart. (11:13) und das Halbfinalspiel Heidrun/Moni gegen Thanh/Bart. Nach langer Führung der Damen entschied am Ende eine Aufnahme mit 6 Punkten für Thanh/Bart das Spiel (7:13). Ingo hatte bereits den 1. Platz nach dem Viertelfinale erreicht. Spannend blieb es aber bis zum Ende, der 2. Und 3. Platz stand erst nach dem letzten Spiel des Tages fest.

Die Sieger der Wintermasters Saison 2022/23:

  1. Platz Ingo Meyer-Kohlhoff           (63 Punkte)
  2. Platz Heidrun Risswig                    (54 Punkte)
  3. Platz Thanh Vinh                            (53 Punkte)
  4. Platz Michael Dries                        (46 Punkte)
Die Erstplatzierten der Gesamtwertung bei den RHEINGAU-Wintermasters 2022/2023 nach zehnSpielrunden
Ingo Meyer-Kohlhoff 1. Platz), Thanh Vinh 3.Platz, Heidrun Risswig 2. Platz und Michael Dries 4. Platz (v.l.n.r.)

Tagessieger des 10. Spieltages wurden Ingo Meyer-Kohlhoff und Jens Dengler.

Die Finalisten des 10. und letzten Turniers der Wintersaison 2022/23: Jens Dengler, Bart King, Thanh Vinh und Ingo Meyer-Kohlhoff (v.l.n.r.)

Der Boule Club RHEINGAU bedankt sich bei allen 43 Mitspielerinnen und Mitspielern der 10 Spieltage für die Teilnahme und gratuliert den Siegern ganz herzlich. Außerdem gilt der Dank all Jenen, die in vorderster Front oder im Hintergrund dazu beigetragen haben, dass die Turnierserie nun schon zum 10. mal in der Boulscheune ausgetragen werden konnte.
Tim Queck

Hier der direkte Zugang zur aktuellen Liste der Gesamtwertung nach dem 10. Turnier der Wintermasters 2022/2023.