Weihnachtsfeier 2019

„Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…“, so eröffnete Bart King, Vorsitzender des BC Rheingau die diesjährige Weihnachtsfeier.

Eine Anspielung auf die kurzfristige Änderung der Location. Denn 14 Tage vor unserer Weihnachtsfeier hatten wir erfahren, dass der gebuchter Raum doppelt belegt war.

Aber wir hatten Glück, fanden mit dem „Rheinblick“ in Hattenheim einen wunderbaren Ersatz und feierten den Rückblick auf das vergangene Jahr ausgiebig.

Insgesamt waren rund 40 Mitglieder der Einladung gefolgt.

Eine stimmungsvolle Atmosphäre erwartete sie – vielen Dank an Doris King und Sibylle Hammelbacher die mit viel Sorgfalt eine wunderbare Tischdekoration gezaubert hatten.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden – das ist bei uns Tradition – einige Mitglieder geehrt, zum Beispiel für ihren besonderen Einsatz, oder auch für ihr Engagement.

So bedankte sich der Vorstand in diesem Jahr bei Agnes Bornheim und Edi Winau für ihre Tätigkeit im Vorstand – beide schieden im Frühling aus diesem aus.

Zudem wurde Peter Stodolny geehrt, hatte er beim Ligaspieltag in Winkel Mitte September  über viele Stunden hinweg bis abends spät an der Theke ausgeholfen.

Geehrt wurde zudem auch Michael Dries, der immer und stetig zur Stelle ist, wenn es irgendwo in hohen Höhen etwas zu reparieren gibt, insbesondere an der Boulescheune Nothgottes.

Eine weitere Tradition konnte in diesem Jahr nicht aufrecht erhalten werden – der NikoKlaus  war auf der Weihnachtsfeier des Boule Club Rheingau zwar zu Gast, konnte jedoch noch keinen seiner legendären Vorträge halten.

Statt dessen las‘ Gerhild eine etwas ältere „NikoKlaus“ Geschichte vor, die viele der anwesenden Gäste noch nicht kannten.

Im Anschluss saßen wir dann noch lange zusammen, unterhielten uns über das Leben an sich und die Liebe im Besonderen und auch über das eine oder andere vergangene Boulespiel.

Schön war’s!

Bart bei seiner Begrüßung
Der Tisch ist gedeckt……!
….und los geht’s!!
Die Kerzen brennen…