Erster Ligaspieltag

Die Mannschaft der TG Winkel am 1. Spieltag in Dreieich Erster Spieltag der 4. Liga, Gruppe Süd in Dreieichenhain. Die Mannschaft der TG Winkel hatte ihren ersten Auftritt auf dem Parkett oder besser im Boulodrom der Petanque-Ligaspieler. Heute war Lernen angesagt. Man kann nicht sagen, dass die anderen Mannschaften überragend besser waren – aber heute reichte es für die Winkeler nicht, mehr als jeweils den Ehrenpunkt zum 1 : 4 herauszuholen. Wendelin und Volker gewannen jeweils ihr Doublette in den Begegnungen mit Dreieichenhain und Langen. Für Gerhard und Wolfgang sowie Michael und Stefan blieb nur der Trost der Mannschaftskollegen und der mitgereisten Schlachtenbummler.

Fazit: Ein tolles Sportgelände des TV Dreieichenhain, eine hervorragende Organisation, eine kaum überschaubare Anzahl von Spielerinnen und Spielern (auffallend viele Jugendliche!) und die Erkenntnis, dass Ligaspiel doch noch mehr Faktoren kennt, als nur gutes Boulespiel. Aber man war ja in erster Linie gekommen, um zu lernen.