10. und letzte Wintermasters 17/18 am 24.03.18

 

Die Finalisten am 24.03.2018:

v.l.n.r.: Barbara Harrfeldt, Dagmar Lienenkämper, Gerhard Kress, Peter Pähler, Günther Schrödel


Auch beim Abschlussturnier der Wintermastersserie 2017/18 konnten leider nicht alle 24 Startplätze besetzt werden, und so ergab die Auslosung mit 18 Spielerinnen und Spielern 6 Doubletten und 2 Tripletten. Aus den „Top 6“ der Gesamtwertung fehlte der Tabellenerste Reiner Kitzmann krankheitsbedingt – Gute Besserung!; Tabellenzweiter Roland Wawrzyniak fehlte geburtstagsbedingt – Herzlichen Glückwunsch!; und der Tabellenvierte Michael Dries konnte urlaubsbedingt nicht dabei sein – Gute Erholung!
Dadurch stand der Gesamtsieger und Wintermaster 2017/18 schon vor Anfang des letzten Turniers fest. Mit 57 Punkten aus 9 Teilnahmen, uneinholbar auf Platz 1, gratulieren wir Reiner Kitzmann zum Sieg. Auch der Tabellenzweite, Roland Wawrzyniak, wurde mit 55 Punkten aus 9 Teilnahmen nur noch von Peter Pähler mit 55 Punkten aus 10 Teilnahmen eingeholt, aber  nicht überholt. Herzlichen Glückwunsch Roland Wawrzyniak zu Platz 2 der Gesamtwertung und ebenso an Peter Pähler zu Platz 3. Somit konnte nur noch der 4. Platz von Michael Dries mit 42 Punkten aus 9 Teilnahmen erobert werden. Eva-Maria Willkop mit 41 Punkten aus 9 Teilnahmen und „Geburtstagskind“ Jürgen Schwarz (Herzlichen Glückwunsch!!) mit 37 Punkten aus 7 Teilnahmen, schafften es aber nicht ins Halbfinale und behielten damit Platz 5 und 6 der Gesamtwertung.

Kurz vor 20.00 Uhr ging das letzte Endspiel  mit einem klaren Sieg für Peter Pähler und Günther Schrödel zu Ende und es konnten die Preisgelder verteilt werden. Vielen herzlichen Dank an Tim für ein „Super-Chili con Carne“, an Christel und Dagmar für leckeren Apfel- und Zitronenkuchen und an Gerhild für ihren spontanen Thekendienst-Ersatz-Einsatz für Heinz-Jürgen, der durch einen Bänderriss an seinem geplanten Einsatz gehindert wurde – Gute Besserung von dieser Stelle.

Es war wieder eine schöne Turnierserie mit insgesamt 47 Teilnehmer/Innen und wir bedanken uns bei allen Helfern für ihren Beitrag und damit für das gute Gelingen der Turnierserie. Allen Spielerinnen und Spielern danken wir für ihr Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen auf den Bouleplätzen unter freiem Himmel,  und wieder in der Boulescheune ab Oktober/November 2018.

Hier die Ergebnisse des 10. und letzten Spieltages der Wintersaison 2017/2018:

Hier der Spielplan der KO-Runde des 10. Turniers mit Teilnehmern und Ergebnissen.

Und hier der direkte Zugang zur aktuellen Liste der Gesamtwertung nach dem 10. Turnier der Wintermasters 2017/2018.