KEIN APRILSCHERZ: LETZTES WINTERMASTERSTURNIER IM FRÜHSOMMER!!
Eigentlich zu schade, um diesen herrlichen Frühsommertag in einer recht kühlen Scheune zu verbringen…….aber, es war ja noch was zu erledigen an diesem Samstag, den 01. April 2017 – das 10., und damit letzte Wintermastersturnier 2016/17, sollte ausgetragen werden.
Nach einigen Absagen, aber auch frischen Zusagen, konnte Bart um kurz vor 14.00 Uhr 6 Spielerinnen und 14 Spieler begrüßen. Darunter die Spieler von Platz 1 bis 9 der Gesamtwertung, die bei der Auslosung der Spielerpaarungen gesetzt wurden. So ergaben sich sechs Mixte-Doubletten und vier Männerteams, die in den drei Vorrundenspielen auf Punktejagd gehen sollten. Weil das Viertelfinale mit acht Doubletten gespielt wird, schieden nur zwei Teams aus: Edi und Thanh sowie Torsten und Erwin konnten schon früh wieder die Sonne draußen genießen.
Obwohl die Endrunde ohne Zeitbegrenzung gespielt wurde, gingen die Spiele zügig zu Ende. Das Halbfinale wurde von vier Mixte-Doubletten bestritten: Jens und Christel vs. Reiner und Christina 8:13 – Bart und Monika vs. Jürgen & Annette 10:13
Damit war Hans-Jürgen Hildebrandt zum dritten Mal in Folge im Endspiel und hatte auch dieses Mal zusammen mit Annette „das Glück des Tüchtigen“ und besiegte Reiner und Christina mit 13:4 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Damit war die 5. Auflage der Wintermasters beendet und mit Hans-Jürgen Hildebrandt ein würdiger Sieger gefunden: 69 Punkte aus zehn Turnieren ist die höchste Score in den bisherigen fünf Serien – Herzlichen Glückwunsch. Durch das Erreichen des Endspiels schob Reiner sich noch an Roland Wawrzyniak (Platz 3) und Peter Pähler (Platz 4) vorbei auf Platz 2.
Hier der Spielplan der KO-Runde des 10. Turniers mit Teilnehmern und Ergebnissen.