Gleich drei kurzfristige Absagen galt es für diesen 5. Turniertag der Wintermasters zu kompensieren. Christina Brabant und Helmut Dreyer standen Gewehr bei Fuß auf den Reserveplätzen und Agnes konnte Edi als 24. Spieler aktivieren; vielen Dank ihr Beiden!!
Die anhaltende Kälte machte uns Allen zu schaffen und sorgte für so manche Unannehmlichkeit.
Leider kann die Spielfläche bei diesen Witterungsbedingungen (starker anhaltender Frost) vorher nicht befeuchtet werden, weil der Wasserhahn „trocken gelegt“ ist und dazu hatten beide Kaffeemaschinen den Kampf gegen Kälte (und Kalk) verloren. Daher konnte leider kein Kaffee angeboten werden. Zwischenzeitlich ist es Bart gelungen, eine von beiden Maschinen zu Hause wieder zum Leben zu erwecken und wieder betriebsbereit zu machen, so dass wir am 04.02. wieder Kaffee anbieten können.
Damit die Spieler (und Zuschauer!!) nicht einfroren, wurden auch dieses Mal alle Spiele auf 50 Minuten, + einer Aufnahme, zeitlich begrenzt. Es zeigte sich, dass die allermeisten Begegnungen innerhalb dieser Zeit bis 13 zu Ende gespielt werden konnten. Am Ende, um ca. 20.30 Uhr, hatten Hans- Jürgen und Edi mit 13:5 gegen Thanh und Jens die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch!!
Die Finalisten am 21.01.2017
In der Gesamtwertung liegen nun zwischen Platz 1 und Platz 10 genau 10 Punkte. Es bleibt also spannend!!
Vielen Dank an Christel für die Bewirtung und eine leckere, wärmende Erbsensuppe!!
Hier der Spielplan der KO-Runde des 5. Turniers mit Teilnehmern und Ergebnissen.