Kalt, dunkel, ungemütlich – Herbst im Rheingau. Schwere Zeiten für Boulespieler/innen ……aber es gibt ja einen Lichtblick: WINTERMASTERS !! Unsere beliebte Turnierserie vom November bis April in der Boulescheune Nothgottes. Obwohl noch nicht Jede/r den Anmeldemodus für das jeweilige Turnier verinnerlicht hatte, funktionierte es Bestens. Innerhalb von 24 Stunden ab Sonntag, 30.10., 16.00 Uhr, waren die 24 Plätze für das erste Turnier schon belegt und wir mussten die weiteren Interessenten auf die 3 Reserveplätze setzen. Wir wollen uns konsequent an unsere eigene Vorgabe von 24 Spieler/innen pro Turnier halten, damit es mit 12 Doubletten für 6 Spielbahnen genau aufgeht und so auch gerade genug Platz auf den Spielfeldern und im Sitzbereich vorhanden ist.
Pünktlich um 14.00 Uhr waren alle Teilnehmer bereit und Klaus gab nach einer kurzen Begrüßung die erste von drei Vorrunden frei. Dank flottem Spiel und einem Zeitlimit von einer Stunde (+ 1 Aufnahme) war um ca. 17.30 Uhr geklärt, welche acht Teams sich für die Endrunde qualifiziert hatten. Drei Doubletten (Reiner & Frank/Jens & Hans-Jürgen/Christina & Heribert) hatten die Vorrunde ohne Niederlage überstanden, aber nur Reiner & Frank konnten mit 13:7 gegen Thanh & Annette gleich weiter ins Halbfinale ziehen, wo sie gegen Gisela & Andi dann mit 7:13 den Kürzeren zogen. Monika & Bart konnten Christina & Heribert mit 13:7 bezwingen und Jens & Hans-Jürgen verabschiedeten sich mit einem sehr spannenden Spiel 11:13 gegen Annemie & Peter. Im Halbfinale war dann auch Feierabend für Monika & Bart (8:13 gegen Annemie & Peter) und Reiner & Frank (7:13 gegen Gisela & Andy). Das Endspiel gewannen Annemie und Peter (die nur ein Spiel der Vorrunde gewinnen konnten) mit 13:8 Herzlichen Glückwunsch!!
Damit hat sich wieder gezeigt, dass Boulespieler/innen sich niemals auf ihre Siege ausruhen können und niemals aufgeben sollten, weil es Erstens anders kommt und Zweitens ……….
Es war ein schöner, rundum gelungener Auftakt der WM 16/17, und wir bedanken uns bei Allen, die dazu beigetragen haben!! Insbesondere danken wir unserem Mitglied Winfried, der die Theke mit Glühwein, Lauch/Käse-Suppe (DANKE !), Pastis (Spende von Frank/Dankeschön!), und leckeren Kuchen (DANKE !) und Kaffee jederzeit voll im Griff hatte. Auch Bart’s Kugelwärmer war in den Spielpausen wieder heiß begehrt.
Zum Schluss noch ein Dankeschön an Walter in Bad Nauheim!! Er hat es möglich gemacht, dass die Gesamtwertung auch wieder „up-to-date“ ist.
Hier die Übersicht der KO-Runde mit Teilnehmern und Ergebnissen.