60 Boulespielerinnen und -spieler folgten der Einladung von Helmut Böttiger zum Supermêlée-Turnier am 23.10.2016 auf dem Ingelheimer „Kuchenblech“, dem Rotweinfestplatz hinter der Burgkirche in Ingelheim.
Beim Supermêlée werden die Teilnehmer nach jeder Runde neu gemischt. Dabei können sowohl Doubletten (2:2) als auch Tripletten (3:3) zugelost werden. So kommt es zu überraschenden Paarungen und es passiert immer wieder, dass ein Gegner aus der vorherigen Runde plötzlich zum Mitspieler der nächsten Runde wird.
9 Spieler/innen vom Bouleclub RHEINGAU fanden sich bei unseren Ingelheimer Boulefreunden ein.
Insgesamt wurden 4 Runden Doublette gespielt, was immer auch bedeutet, dass man etwas Glück mit den Auslosungen braucht, um ganz vorne mit dabei zu sein.Gerhild stieg erst in der 2. Runde mit in die Spiele ein, sie hatte eigentlich vor, den Sonntag für einen Spaziergang etc. zu nutzen. Aber eine angemeldete Person kam nicht, so dass ein Spieler im 1. Spiel mit 6 Kugeln spielen musste. Insgesamt wurden 4 Runden Supermêlée als Doublette gespielt. Das Finale wurde dann unter den besten 6 Spielern als Triplette ausgefochten.
Von den Rheingauern hatten Klaus (mit 4 gewonnenen Spielen) und Heribert (mit 3 gewonnenen Spielen) gute Chancen auf das Finale und abschließend ergab sich dann das Finalspiel auch wie folgt:
Jens Dengler, Klaus Jaeger, Harald Goergen gegen Jürgen Schwarz, Heribert Elsemann und Michael Häfner.
Jens, Klaus und Harald gewann nach anfänglichem Rückstand dann deutlich mit 13:4. Herzlichen Glückwunsch !
Für die Verpflegung war bestens gesorgt, und immer wieder kamen Spaziergänger vorbei und blieben neugierig stehen, um dem Boulespiel zuzuschauen. Es war ein wirklich schöner und kurzweiliger Tag und zumindest für so Einige wohl das letzte Freiluftturnier 2016.
Danke an die Ingelheimer – war schön bei Euch, wir kommen gerne wieder!
Die Ergebnisse sind im Internet nachzulesen unter http://www.boule-rouge.de/Startseite/Turnier_files/Ergebnisliste%20Supermelee%202016%20nach%20letzter%20Runde.pdf