Am Samstag haben Klaus und ich am Turnier in Oberjosbach teilgenommen.Das Wetter spielte ja anfänglich nicht so mit und als wir morgens aus dem Fenster in den Regen schauten, überlegten wir, ob wir nicht lieber daheim bleiben wollen. Aber – so schlimm wird es wohl nicht, dachten wir und wir sollten recht behalten. Ursprünglich waren 30 Teams zu dem Turnier angemeldet, von denen aber 10 Teams dann nicht dem Wetter trotzen wollten und kurzfristig morgens noch abgesagt hatten.So war es dann eine eher überschaubare aber total nette Veranstaltung.
Das erste Spiel begann noch im strömenden Regen, der aber schon bald darauf nachließ, so dass wir am Nachmittag sogar draußen in der Sonne den super leckeren Kuchen genießen konnten.
Es wurden insgesamt 4 Runden Schweizer System gespielt. Klaus und ich (insbesondere ich) kamen in der ersten Runde mit den Witterungsbedingungen gar nicht klar – der Platz war nass und voller Pfützen, es regnete und war matschig – nicht mein Wetter. Das hatte zur Folge, dass es nach zwei Aufnahmen bereits 0:7 stand und obwohl es dann etwas besser lief, ging das Spiel mit 10:13 verloren. In den anderen drei Runden – es hatte aufgehört zu regnen – wurde es wärmer und sonniger und vor allem, die Plätze trockneten ab. So lief es besser und ich kam auch wieder besser mit dem Boden klar.
Wir gewannen und hatten dann am Ende eine Bilanz von 3:1 gewonnen Spielen zu verzeichnen.
Dies hat am Ende sogar für den 2. Platz gereicht.
Gewonnen haben das Oberjosbacher Turnier Waltraud und Ronald von den Gusbach-Boules, und den dritten Platz teilten sich Anke und Olli aus Kiedrich (Vereinslos (noch) sowie Angelika und Claus-Dieter aus Wörsdorf. Glückwunsch auch hier an die Zweit- und Drittplatzierten.
Vielen Dank an die Oberjosbacher Boulefreunde und insbesondere Alois Ernst für den schönen Tag, die gute Organisation und das wirklich nette Turnier. Wir kommen gerne wieder.
Gerhild