Auch die 10. Ausgabe der Wintermasters Turnierserie am 19.03.2016 war mit 24 Spieler/Innen wieder ausgebucht. Edgar hatte einen großen Topf Chili con Carne gekocht, Gerhild und Annemie leckeren Kuchen beigesteuert, und unser neues Mitglied, Heinz-Jürgen Nebel, hatte sich bereit erklärt, die Theke am letzten Turniertag zu betreuen.
Vielen herzlichen Dank an alle Helfer/innen, die von Oktober 2015 bis März 2016 zum Gelingen unsere beliebte Turnierserie in irgend einer Form beigetragen haben.
Bei der Auslosung wurde berücksichtigt, dass die sechs Bestplatzierten in der Gesamtwertung nicht zusammen in einem Doublette spielen würden, um die Spannung um die vorderen Plätze zu wahren. Und so kam es dann auch: Die 11 Bestplatzierten der Gesamtwertung schafften es (bis auf Jens Dengler mit Gisela Meller) mindestens das Viertelfinale zu erreichen und damit in die Punktewertung zu gelangen.
Für Peter Latsch & Heribert Elsemann, Marcel Böhm & Klaus Jäger, Peter Pähler & Wolfgang Böhm, sowie Phatchani Latsch und Annette Riederer, war dann im Viertelfinale mit jeweils drei Punkten Endstation, während Fünf Spieler aus den „TOP 8“ das Halbfinale erreichten: Annemie Landau & Andy Bauer , Sylvia Rugar-Bauer & Anette Schangai, Hans-Jürgen Hildebrandt & Monika Kitzmann, sowie Bart King & Stephan Walter. War es eine Vorentscheidung?? Im Halbfinale trafen die Nr. 1 (Bart) und die Nr. 2 (Hans-Jürgen) aufeinander. Hans-Jürgen konnte mit Monika das Spiel mit 13:6 für sich entscheiden und ins Endspiel ziehen. Falls er auch dort siegen würde, hätte er Bart mit 1 Punkt Vorsprung vom 1. Gesamtwertungsplatz stoßen können. Aber Annemie und Andy hatten an diesen Abend in diesem Endspiel das bessere Ende für sich und siegten mit 13:9.
Damit war der Schlusspunkt gesetzt.
Annemie und Andy holten den Tagessieg und Bart den Gesamtsieg vor Hans-Jürgen, Sylvia und Andy. Im kleinen, aber deshalb nicht weniger feierlichen Kreis, wurden dann die Ehrungen vom Turnierleiter Klaus vorgenommen:
DIE TAGESSIEGER
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Urkunden und Geldpreise aus dem Gesamtturnier-Topf wurden überreicht und die Siegerbilder geschossen.
SIEGER DER GESAMTWERTUNG
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Die Gesamtwertung ist über „RHEINGAU WINTERMASTERS 2015/16 – Termine-Anmeldung-Ergebnisse“ zu sehen.
Eine tolle und große Überraschung gab es dann noch für „den besten Rheingauer Spieler der Turnierserie“: Jens Dengler schenkte Bart ein schönes, altes Bild vom „Rheingauer Gebück“. Und damit hatte er voll ins Schwarze getroffen!!
Bart’s zweite Leidenschaft neben dem Boulespiel, gilt nämlich dem Rheingau. Bereits seit 1988, als er im Rheingau sesshaft wurde, sammelt er Bücher und Bilder von dieser einmaligen schönen Landschaft, die zu seiner zweiten Heimat geworden ist. Vielen Dank, lieber Jens für diese gelungene Überraschung!!
Nun wird die Scheune wieder aufgeräumt und abgeschlossen und die Freiluftsaison kann eröffnet werden!
Der Boule Club RHEINGAU bedankt sich auf diesem Wege bei allen Spielerinnen und Spielern, die in der Wintersaison den Weg in unser abgelegenes Bouledomizil gefunden haben. Wir wünschen euch allen viel Spielfreude, Gesundheit und Erfolg in 2016 und würden uns freuen, euch im Oktober wieder in unserer Boulescheune „Nothgottes“ begrüßen zu dürfen!
So einige Male war auch ein „TIERISCH TREUES TRIO“ von Peter Pähler zu Gast