Wintermasters Runde 9: Werner gewinnt

Die 9. Runde der Wintermasters hatten zwar nur ein kleines Programm, aber einen überragenden Sieger. Zusammen mit Moni, die damit den 2. Platz belegte, ein 13 : 0 geholt und mit dieser halben Miete im Rücken zusammen mit Willi noch ein etwas überraschendes 13 : 8 gegen Eberhard und Walter. Das bedeutet zwei Siege und ein überragendes Punktekonto von + 18. Schade, dass es für diese Leistung nur einen relativ kleinen Prämienpott gibt. Aber das liegt an der geringen Beteiligung. Den 3. Platz in dieser Runde holte sich Willi.

Warum wurden nicht mehr Spiele gespielt? Die Liste der möglichen Spielpaarungen ist jetzt für Jeden einsehbar und entsprechende Verabredungen können jederzeit getroffen werden. Allerdings ist es schwierig, zu konkreten Spielpaarungen zu kommen, wenn an den Spieltagen immer die gleichen Spieler fehlen. Aus den Anwesenden lassen sich dann nur relativ wenige Paarungen formieren.

Deshalb sollten wir es vielleicht für die beiden letzten Runden mit einer kleinen Zusatzprämie versuchen: Die drei Spielerinnen und Spieler mit den meisten Begegnungen am Ende der Serie (nach Runde 11) erhalten einen kleinen Sonderpreis bei der Abschlussehrung. Sollten gleich viele Partien zu Buche stehen, zählt die Anzahl der erreichten Spielpunkte (nicht der Siege). Theoretisch kann in den beiden Runden bis Ende März jeder noch bis zu vier Begegnungen spielen. Im Moment führen diese Liste Christel und Walter mit jeweils 13 Spielen vor Inge, Bart, Johann und Moni mit je 12 Spielen an. Auch Eberhard, Willi, Wolfgang und Monika haben mit 11 Spielen noch gute Chancen in dieser Sonderwertung, wie vielleicht auch Werner mit 10 Spielen. Für alle anderen bleibt der Spaß am Spiel und vielleicht die Freude über die eine oder andere Überraschung.
Also, sucht Euch die spielbaren Paarungen aus und verabredet Euch mit den Mitspielern. Es liegt bei Euch, diese vorletzte Runde mit vielen Partien zum Erfolg zu führen – auch am Wetter kann’s nicht liegen.