Ein spritziges Gastgeschenk

Freude in Rockenhausen über dies überraschende Gastgeschenk: Django, Walter als Überbringer, Esther und Daniel, der schon von der Sektverkostung zu träumen scheint. Rockenhausen war in diesem Winter für einige Rheingauer Boulespieler so etwas wie ein zweites Zuhause geworden. Nicht nur die mehrfache Teilnahme an den Winter-Hallenturnieren in Rockenhausen, sondern insbesondere der Trainings-tag in der Halle, während es draußen fror und schneite, war ein tolles Erlebnis und Beleg für die gute Verbindung zwischen Rockenhausen und dem Rheingau. Robertos tolle Idee für ein Gastgeschenk versetzte uns nun in die Lage, mit einem passenden Geschenk noch einmal laut DANKE zu sagen.

Dank an Hans-Ludwig „Django“ Tremel, der für uns den Trainingstag und das Trainingsspiel organisierte und uns während des Trainingstages mit einigen Helfern des Clubs vorzüglich betreute. Dank an Esther Geib, die 1. Vorsitzende und den gesamten Vorstand der Boulefreunde „le cochonnet“ Rockenhausen 1986 e.V., für das Einverständnis, die Halle im Boulodrôme Hintersteinerhof zu nutzen. Dank auch an Daniel, den Mannschaftsführer der Mannschaft, die uns im Testspiel viel abverlangt hat, das aber immer in einer freundschaftlichen und sportlich fairen Atmosphäre. Diesen Dank galt mit einem Getränk zu untermauern, das eine selbstverständliche Verbindung zum Rheingau herstellt: Sekt aus der Rüdesheimer Weinkellerei mit einem Sonderetikett des Boule Club RHEINGAU. 

Die Überraschung und Freude über dieses orginelle Gastgeschenk war groß und passte am Fastnachtssamstag auch besonders gut. So wurde dann eine gut vorgekühlte Flasche auch noch am gleichen Abend geleert – gut so, Sekt sollte man nicht so lange aufheben. Wir im Rheingau hoffen sehr, dass sich in diesem Jahr noch die Gelegenheit ergibt, einmal einen gemeinsamen Tag mit den „Kloore Leit aus Rock“ im Rheingau zu verbringen – wir arbeiten dran.