Großes Leinpfadfest zur Einweihung des neu ausgebauten Radwegs am Rhein

Bereits im vergangenen Oktober wurde der neu ausgebaute Radweg auf dem Leinpfad entlang des Rheins vom Zweckverband Rheingau offiziell eingeweiht. Bürgermeister Kohl, Vorsitzender des Zweckverbands versprach schon damals, dass mit den Bürgern dieser neue Radweg noch richtig gefeiert werde. Nun ist es soweit! Am 10. Juni von 11 bis 17 Uhr soll ein großes Leinpfadfest entlang des Rheins von Eltville bis Rüdesheim stattfinden. Dazu werden neben den sowieso vorhandenen Weinprobierständen weitere Essensstände aufgebaut sein. Auch die Vereine sind aufgerufen, sich bei diesem Fest zu beteiligen. Der BouleClub RHEINGAU wird diesem Aufruf folgen und an seinem „Heimatplatz“ an der Fähre in Mittelheim mit Informationen zu diesem Spiel versuchen, möglichst alle Fragen von Interessierten zu beantworten. Außerdem wird Gelegenheit geboten, in einem Expresskurs „Boule in 10 Minuten“ einmal selbst ein paar Kugeln zu werfen. Wir möchten dabei den Spaß an diesem Spiel vermitteln und bei Einigen auch den Wunsch verstärken, dieses schon mehrfach gesehene und beobachtete Spiel einmal richtig und selbst zu spielen. Soweit Platz vorhanden ist, werden wir auch immer mindestens eine Partie selbst spielen, um zu zeigen, wie ein Spiel unter „PROFIS“ läuft.  Möglichst viele Mitglieder des Boule Club RHEINGAU werden dabei sein – gerne auch in unseren schönen grünen Clubhemden – um zu zeigen, warum wir unbedingt ein größeres Spielgelände brauchen.