Boulespiel im März in der Boulescheune

Wie aus mehreren Berichten bekannt, ist unsere Boulescheune inzwischen fertiggestellt und spielbereit. Nach einer kurzen Abstimmung haben wir festgelegt: die „Montagsbouler“ spielen weiterhin montags ab 14:30 Uhr hinter der Brentanoscheune (überwiegender Wunsch). Rund um das Wochenende (freitags und sonntags um 14 : 00 Uhr) spielen wir im März in der Boulescheune im Hofgut Nothgottes.

Für die Nutzung der Scheune spricht, dass wir so wetterunabhängig sind (Regen, Sturm und ggf. Kälte können uns nicht schrecken). Wenn es einmal etwas später werden sollte, haben wir ausreichend Licht und müssen die Dunkelheit nicht fürchten. Außerdem verfügen wir über eine jederzeit nutzbare Toilette direkt am Spielort. Wir werden in diesem Monat die Gelegenheit nutzen, im praktischen Spielbetrieb Erfahrungen für die nächste Wintersaison zu sammeln.

Für die Nutzung der Boulescheune müssen wir, wie schon in der Infomail im November angekündigt, eine kleine Nutzungsgebühr erheben. Damit wollen wir die Kosten für Strom, Miete der Toilette und Ausstattung der Halle decken. BCR-Mitglieder zahlen je Spieltag 2 €uro; Gäste – jederzeit herzlich willkommen – zahlen je Spieltag 3 €uro. Wir bitten um Verständnis für diese, in jeder Boulehalle übliche Regelung.

Ich hoffe, wir sehen uns freitags und sonntags zum Boulespiel in unserer Boulescheune.

Walter