Am vergangenen Mittwoch (26.11.) präsentierte sich der November noch einmal mit einem wunderschönen Spätherbsttag. Für die Boulespieler in Walluf war alles perfekt bereitet: Herrliche Sonne, kein Wind und ein wunderbar hergerichteter Platz – an dieser Stelle einmal herzlichen Dank an die Gemeindebetriebe in Walluf, die immer wieder den Karl-Hans-Schmidt-Platz abziehen und damit perfekt aufbereiten. Dieses wunderbare Umfeld nutzte Hans, wie einige andere auch, noch ein Wertungsspiel für die Rheingau Wintermasters zu spielen.
Zusammen mit Ellen spielte unser Oldie – Hans ist 78 Jahre alt – gegen Johann und Christel. Die beiden Wallufer behielten gegen das Team aus Oestrich-Winkel mit 13 : 4 die Oberhand. Eine starke Leistung! Obwohl zwei Wertungsspiele hintereinander für manche Spieler zu anstrengend scheinen, erklärte sich Hans spontan bereit, als Eberhard und Reiner ebenfalls noch eine Partie spielen wollten. Mutig von Hans, gegen dies doch recht starke Team die gute Ausgangsposition auf’s Spiel zu setzen. Mit Walter fand Hans einen in dieser Turnierserie stark spielenden Partner.
Hans legte an diesem Nachmittag sehr präzise und zwang Reiner ein übers andere Mal, zum Schuss. Auch die Bodenwelle am Baum war für ihn nicht wirklich ein Hindernis. Konzentriert legte Hans weiter vor und Walter konnte bei einigen Aufnahmen sicher Punkte nachlegen. So gab es schließlich ein doch etwas überraschendes 13 : 7 für Hans und Walter. Mit neun Punkten Differenz aus dem ersten Spiel und weiteren sechs Punkten aus dem zweiten Spiel setzte sich Hans mit zwei Siegen und 15 Differenzpunkten an die Spitze dieser Wertungsrunde. Ein bemerkenswerter Sieg unseres ältesten Mitspielers und ein Signal, dass es nie zu spät ist, Boule auch noch einmal als Wettspiel zu betreiben – und wo kann man das besser als in einer Gruppe Gleichgesinnter. In diesem Sinne rufen die RHEINGAU-Bouler: Herzlichen Glückwunsch, Hans!
Knapp dahinter auf dem 2. Platz sein Partner Walter, der aus der ersten Partie „nur“ acht Punkte mitbrachte, also insgesamt 14. Eine kleine Überraschung auf Platz 3: Bart King, erst in diesem Jahr zu den Rheingauer Boulespielern gestoßen, sicherte sich mit zwei Siegen und einer Punktdifferenz von +5 den 3. Platz. BRAVO!
In der Gesamtwertung führt weiterhin Walter mit sechs gewonnenen Spielen das Feld an. Dahinter Bart sowie Ellen und Wolfgang mit je vier Siegen. Noch ungeschlagen ist Michael mit drei Siegen – ihm fehlt ein wenig die Zeit, mehr Partien zu spielen, aber es stehen ja noch viele Runden aus bis Ende März.