2 Jahre Montagsbouler

Eine fröhliche Truppe beim Jubiläumstreff: Die Montagsbouler. Eine nicht mehr so kleine, aber doch eingeschworene und trotzdem offene Gemeinschaft sind unsere Montagsbouler. Entstanden aus den Boulekursen für Anfänger und Gelegenheitsspieler in 2008 trifft sich diese Gruppe zum regelmäßigen Spiel am Rheinufer auf dem Platz an der Fähre in Mittelheim an jedem Montagnachmittag, sofern es nicht fürchterlich regnet. Agnes, die gute Seele dieser Gruppe hat auch in diesem Jahr wieder daran erinnert, dass man Feste feiern soll wie sie fallen und dass man im Rheingau keinen Anlass zum Feiern ungenutzt verstreichen lassen sollte. So war für den 5. Juli im Oleanderhof des Gutsausschanks Zehntenhof (Weingut Ohlig) in Winkel eine große Tischgruppe reserviert und viele kamen.

Die Gruppe der Montagsbouler hat sich zwar in dem Boulekurs gefunden und daraus entwickelt, aber sich nie neuen Mitspielern verschlossen. Nette Boulerinnen und Bouler, die Montags ihren Spaß daran haben, eine oder mehrere Kugeln zu werfen, wurden freundlich aufgenommen. Nach dem Spiel noch auf ein Gläschen Wein am Weinstand zu sitzen, ab und an gemeinsam Mitgebrachtes zu verzehren – so kann man es aushalten beim Boule am Rhein. Diese Gruppe im Boule Club RHEINGAU – ein Mitspielen ist aber nicht an eine Mitgliedschaft gebunden – führt ein gewisses Eigenleben, das aber sehr gut zur Linie des Clubs passt. Selbst etwas organisieren, sich um eine kleine oder größere Gemeinschaft kümmern und einfach mal den Hut aufziehen, wenn es darum geht, etwas zu „machen“ – hier gebührt den Montagsboulern, allen voran Agnes, Johann, Christel, Emmi, Peter, Karin, Gudrun, Monika und all den anderen ein ganz großes Lob.

Deshalb war es auch fast selbstverständlich, dass man den Jahrestag der Findung dieser Gemeinschaft nun schon zum zweiten Mal in der Gruppe begeht. Es war ein schöner Abend, bei dem auch das Wetter mitspielte und die Stimmung im sehr schönen Oleanderhof des Weinguts Ohlig tat ein Übriges. Einen kleinen Eindruck von der Stimmung des Abends vermitteln die in einem Album zusammengestellten Bilder von Christel und Walter.