Freiluft-Pétanque-Testspiele bereits Mitte März, das ist ein gewisses Risko. Aber wir im Rheingau sind entweder besonders hart oder wir bleiben unverbesserliche Optimisten. Da hat mich doch heute beim Gang zum Figaro (ich muss doch morgen gepflegt aussehen) wirklich ein Tropfen Wasser der für heute nachmittag vorhergesagten 0,4 mm leichtem Schneefall getroffen. Ausgerechnet diesem einen Tropfen konnte ich nicht ausweichen. Statt der für heute mittag vorhergesagten +2 Grad habe ich gerade bei meinem Termometer + 7 Grad abgelesen – mein Termometer muss kaputt sein. Also, bei all diesen Verwirrungen bleibe ich dann doch lieber Optimist bezüglich des Wetters im Rheingau.
Liebe Mitspielerinnen, liebe Mitspieler – Gegenspieler werden wir am Samstag nicht haben, weil uns alle das Ziel eint, einen guten Start in die Vorbereitung der Ligasaison 2010 zu bekommen. Einzig das Wetter könnte sich doch noch als Gegenspieler entpuppen – aber, siehe oben.
Wir haben heute den Platz hergerichtet, die Verpflegungslinie für Samstagmittag ist besprochen (warmes Essen wird angeboten, wenn es draßen schon so kalt ist) und die Plätze im Gutsausschank warten auch schon auf uns. Dort werden wir auch die Siegerehrung vornehmen. Es ist also alles gerichtet und die ersten Pressevertreter haben sich für morgen auch schon angesagt. Also, alles bestens – nun warten wir nur noch auf viele frohgelaunte Mitspieler mit freudigen Gesichtern für ein wunderbares Fotoshooting. Bis morgen.