Nach der wetterbedingten Pause im Januar kommen die Rheingau-Wintermasters 2010 langsam wieder in Fahrt. Beim ersten Spieltag im Februar konnten sechs Mitspieler nur eine Triplettebegegnung mit Hin- und Rückspiel in die Wertung bringen. Da die Verlierer des ersten Spiels eine gelungene Revanche im Rückspiel verbuchen konnten, war es keinem Team / Spieler möglich, sich wirklich abzusetzen. Der zweite Spieltag in Walluf fiel leider aus.
Ganz anders lief der 3. Spieltag in Winkel. Die Auslosung ergab bei neun anwesenden Mitspielerinnen und Mitspielern zwei Mixte-Teams (Doublette) und zwei Männerteams (einmal Doublette und einmal Triplette). Die Auslosung wollte es, dass sich in der ersten Runde die Mixte-Teams mit den reinen Männerteams messen mussten.
Wer nun gedacht hatte, das sei eine klare Angelegenheit – bei der letzten HPV-Mitgliederversammlung hätte man bei der wenig glücklichen Diskussion um Mixte-Teams in der Liga vielleicht so denken können – wer jedenfalls so gedacht hatte, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Bianca Kraus und Michael Freimuth setzten sich gegen den bei den Wintermasters führenden Johann Marsch, diesmal mit Partner Michael Busch, nach hartem Kampf knapp aber verdient mit 13 : 10 durch.
In der zweiten Partie der 1. Runde konnten Inge Weishaupt und Bart King gegen das Triplette Walter Weishaupt, Florian Koch und Reiner Kitzmann sogar mit 13 : 8 gewinnen. Inge knüpfte dabei direkt an die guten Legeleistungen vom Vorabend beim Hallenturnier in Rockenhausen an.
So brachte die Gewinnerrunde zur Ermittlung des Tagessiegers die beiden Mixte-Teams gegeneinander – eine starke Leistung. Auf dem schwierigen und zusätzlich an manchen Stellen sehr weichen Boden entwickelte sich ein tolles Match, bei dem die Beteiligten sichtbar und hörbar viel Spaß hatten. So war es nach ausgeglichenem Verlauf dann auch keine Überraschung mehr, dass beim Stand von 12 : 12 die letzte Aufnahme die Entscheidung bringen musste. Auch hier wechselte der entscheidende Punkt ständig. Am Ende behielten aber Inge und Bart die Oberhand in einer spannenden und hochklassigen Partie. Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg.
Johann, ansonsten sieggewohnt, kam an diesem Spieltag nicht so richtig zum Zug. Auch in der 2. Partie gegen das Triplette (Walter, Florian und Reiner) konnten Johann und Michael trotz heftiger Gegenwehr nicht gewinnen. So gingen die Beiden an diesem Spieltag leer aus. Der aktuelle Zwischenstand macht allerdings Appetit auf die Begegnungen des 4. Spieltags dieser Runde am kommenden Mittwoch in Walluf – so sie denn stattfinden kann.
Zum 3. Spieltag der 4. Runde hier die Paarungen und Spielergebnisse und die Aktuelle Tabelle