Die Ligasaison 2010 ist nicht mehr so sehr weit entfernt – Anfang Mai ist in Hessen der 1. Spieltag, in Rheinland-Pfalz startet die Ligasaison sogar schon im April. Eine erfolgreiche Ligasaison braucht, genau wie in anderen Sportarten, eine gute Vorbereitung – das ist die wesentliche Erfahrung des Ligateams des Boule Club RHEINGAU aus der vergangenen Saison. Bei der damaligen Saisonvorbereitung wurden wir von einigen erfahrenen Clubs hervorragend unterstützt. Um sich dafür zu revanchieren hat der Boule Club RHEINGAU acht Teams aus Hessen und Rheinland-Pfalz zu einem kleinen Turnier unter ligaähnlichen Bedingungen eingeladen.
Gespielt wird auf dem Sportplatz in Oestrich und wir danken schon jetzt dem FC Oestrich für die Überlassung des Platzes und Bereitschaft zur Bewirtung unserer Gäste im FC-Vereinsheim. Start ist am Samstag bereits um 9:00 Uhr. In drei Spielrunden werden in zwei 4-er-Gruppen im Spiel jeder-gegen jeden die Plätze 1 bis 4 ausgespielt. In der Final-Platzierungsrunde am Nachmittag geht es dann um die Gesamtplatzierung und den Tagessieg. Details zum Zeitplan und Spielablauf sind der Turnierausschreibung zu entnehmen.
Die Adresse für den Navi (Google-Maps oder sonstige Wegweiserhilfen): Oestrich, Sportplatzweg! Sorry für meinen Fehler in der Ausschreibung und Dank an Eva für den Hinweis.
Wir freuen uns auf die teilnehmenden Teams.
Feste Zusagen gibt es inzwischen von:
- SG Rumkugler Kassel 4 , das Team um Laif Weishaupt
- Boule Club Bad Kreuznach 2 mit „Teamchef“ Pitt Elben
- PC Carreau Mayence mit Eva, Annemie und starken Mitspielern
- Boule-Freunde „Le Cochonnet“ Rockenhausen 3 mit „Chefin“ Ester Geib
- Turngemeinde Winkel 1846 mit „Boss“ Gerhard Kress
- LBJ Wiesbaden, hoffentlich mit Teamchefin Masch Holly
- http://www.tvdreieichenhain.de/, der Verein des hessischen Jugendwarts Hendryk Wagner
- die Gastgeber vom Boule Club RHEINGAU
Das Teilnehmerfeld ist komplett und verspricht interessante Spiele.
Neben der Vorbereitung auf die kommende Ligasaison mit Einspielen der Formationen geht es vielleicht auch um einen kleinen Vergleich unter Freunden über die Verbandsgrenzen hinweg. Bei alledem soll aber der Spaß ganz oben anstehen und deshalb werden wir alle gemeinsam zum Abschluss des Turniertages einen Rheingauer Gutsausschank besuchen. Wer schon mal schnuppern will: unter https://www.eiserhof.de/index.php?id=17 gewinnt man einen guten Eindruck, wo wir uns nach Turnierende, spätestens aber ab 18:00 Uhr niederlassen und genießen werden.
Besucher sind an diesem Tag ausdrücklich willkommen.