Nachdem nun auch im Rheingau der Winter angekommen ist, wird es auf der Boulebahn in Mittelheim an der Fähre doch etwas sehr ungemütlich. Ungeschützt dem scharfen Wind aus westlichen oder östlichen Richtungen ausgesetzt, ist auch die grundsätzlich vorhandene Wetterfestigkeit der Rheingauer Boulespielerinnen und Boulespieler überfordert. Deshalb haben wir bei Herrn Harald Koch, Bereichsleiter Soziales und Eigenbetriebe Kultur und Freizeit der Stadt Oestrich-Winkel nachgefragt, ob wir auch in diesem Winter wieder den Bereich hinter der Brentanoscheune in Winkel für unsere Bouletreffs nutzen dürfen.
Nachdem wir uns im vergangenen Winter gut benommen und keinen Schaden angerichtet haben, hat Herr Koch uns die Genehmigung zur Benutzung dieses Bereiches gerne und schnell erteilt – Herzlichen Dank dafür.
Also treffen sich die Montagsbouler ab sofort Montags ab 14:30 Uhr auf der Zufahrt hinter der Brentanoscheune. Gleiches gilt für die Leute, die am Freitag mit Boule das Wochenende einläuten wollen – auch hier gilt freitags, 14:30 Uhr hinter der Brentanoscheune. Sonntags wird ebenfalls dort gespielt – ab 14:00 Uhr.
Es ist selbstverständlich, dass wir auf Veranstaltungen in der Brentanoscheune Rücksicht nehmen. Wenn dort viel los sein sollte und wir deshalb nicht Boule spielen können, dann ist das eben so. Da das nach den Erfahrungen im vergangenen Winter nur höchst selten der Fall ist, wünschen wir allen Boulebegeisterten auf diesem schönen und anspruchsvollen, aber gut windgeschützten Gelände viel Spaß und die eine oder andere gute Kugel.
Der Terminplan für Januar wird schnellstmöglich angepasst.