Auftakt zu den Rheingau-Wintermasters

In der Finalpartie musste mehrmals ganz genau gemessen werden. Micheal, Florian, Johann und Inge während ihrer spannenden Partie am ersten Spieltag der RHEINGAU-Wintermasters. Zwölf Mitspielerinnen und Mitspieler fanden sich am Sonntagnachmittag zum ersten Spieltag der RHEINGAU-Wintermasters ein. So konnten sechs Doubletteformationen ausgelost werden und in zwei mal drei Partien die ersten Tagessieger der Saison 2009 / 2010 ermittelt werden.

Dank an dieser Stelle noch einmal an Wolfgang Kober-Voss und die TG Winkel, in deren Sport- und Freizeitpark der erste Spieltag ausgetragen werden konnte. Die Auslosung der Teams und der Begegnungen der ersten Runde wurde von Walter als Turnierleiter vorgenommen. Wie wenig die vermeintliche Papierform in den Spielen der Wintermasters Bestand hat, sollte sich schnell bei den nachfolgenden Spielen zeigen.

Die erste Spielrunde brachte folgende Paarungen und Ergebnisse:
A: Uli Degwitz / Walter Weishaupt  –  Florian Koch / Inge Weishaupt    5 : 13
B: Susanne v.d.Lücht / Bart King   –   Johann Marsch / Michael Busch    5 : 13
C: Bianca Kraus / Reiner Kitzmann  –  Monika Burk / Wolfgang Kober-Voss  8 : 13

In der zweiten Runde sieht das Turniertableau vor, dass Gewinner- gegen Gewinnerteams und Verlierer- gegen Verliererteams der ersten Runde spielen. Wegen der ungeraden Anzahl von Partien in der ersten Runde musste einmal ein Gewinnerteam gegen ein Verliererteam spielen.

Monika und Wolfgang vergaben ihre Chance auf den Tagessieg durch eine überraschende 0 : 13 Niederlage gegen Susanne und Bart. So blieb es der Partie der beiden Gewinnerteams aus der ersten Runde vorbehalten, den Tagessieger zu ermitteln. Johann und Newcomer Michael spielten gegen Inge mit Newcomer Florian – durchaus eine etwas überraschende Paarung und Beleg für die interessanten Konstellationen eines Turniers im Pokalmodus.

Die „Finalpartie“ dauerte fast 1 1/2 Stunden – dann hatten Johann und Michael mit 13 : 5 gewonnen und ihren ersten Tagessieg eingefahren. Herzlichen Glückwunsch!

Bereits der erste Spieltag brachte interessante Partien auf dem anspruchsvollen Spielgelände. Obwohl sehr pünktlich begonnen wurde, war es 16:30 Uhr, als die letzte Kugel gespielt war. Das wolkige Wetter bestätigte schon am ersten Tag den zeitlichen Ablauf: Eine weitere Spielrunde unter regulären Bedingungen wäre nicht mehr möglich gewesen. Flutlicht haben wir aber leider nicht und so bleibt nur die Möglichkeit, zeitig mit den Spielen zu beginnen – und es wird in den kommenden Wochen noch früher dunkel werden.

Die spannenden Spiele und der neue Modus, der möglichst viele Spiele in jeweils ausgelosten Formationen zum Ziel hat, erweisen sich als reizvoll. So hoffen wir darauf, dass sich weitere Mitspieler für diese Winterturnierserie finden. Der Modus erlaubt im Gegensatz zum Vorjahr den jederzeitigen Einstieg ohne Voranmeldung. Allen Mitspielerinnen und Mitspielern wünschen wir viel Spaß und viel Erfolg.
Zum ersten Spieltag hier die Paarungen und Spielergebnisse und die Aktuelle Tabelle