8. Turnier der RHEINGAU Wintermasters 2024/25

Frühling liegt in der Luft. An diesem Samstag jedoch steckt der Winter noch in den Mauern der Boule Scheune. Dennoch starten 24 Teilnehmer frohgelaunt in die Vorrunde und meistern diese mit Bravour. In der Finalrunde wurde heute kein Qualifikant vermisst.

Bei einem seiner seltenen Heimaturlaube hat sich der Seniorenreisende Bart mit seiner lieben Frau Doris zusammengetan und sich für das Catering an diesem Turniertag engagiert: ein herzhaftes chili con carne aan peren taart. Leuk, vielen herzlichen Dank für die fantastische Mischung!! Auch an Sibylle, an dieser Stelle noch einen ausdrücklichen Dank für die Thekenorganisation.

Allein das Foto-Shooting der Finalisten des 8. Turniertages war ein präjudizierendes Ereignis: Mütze oder Nicht-Mütze, welches Strickmuster oder welche Geheimratsecke wird den Unterschied machen?

Tatsächlich haben wir ein spannendes Endspiel gesehen. Alex und Michael legen und schießen eine Kugel nach der anderen und gehen deutlich in Führung. Dann kippt das Spiel, Ingo und Charles holen auf, Punkt für Punkt. Schließlich können Ingo und Charles das Finale 13:9 für sich entscheiden. Wir sind ratlos: lag es an dem kühlen Kopf von Ingo (ohne Mütze) oder doch an dem Style von Charles‘ Mütze? Wie dem auch sei, die beiden haben eine sehr ordentliche Leistung auf den gepuderten Betonboden gebracht. Nicht zuletzt zeigt sich Charles großzügig und spendet einen Teil seines Tagesgewinns an den BC Rheingau. Vielen herzlichen Dank dafür.

In der Gesamtwertung übernimmt nun Ingo Meyer-Kohlhoff die Tabellenführung, gefolgt von Michael Dries. Allen Gewinnern des Tages einen herzlichen Glückwunsch.

Die Wintermasters biegen nunmehr auf die Zielgerade ein, es sind noch zwei Turniere zu spielen. Theoretisch können die Top 9 der Gesamtwertung noch den Gesamtsieg erringen. Es bleibt spannend, warten wir es ab…

Weiter geht es im WM Turnier am 1. März 2025. Wir freuen uns auf euch, diesesmal auch gerne mit Pappnasen zur Fassenacht!

Ein Gedanke zu „8. Turnier der RHEINGAU Wintermasters 2024/25

  1. charles franck

    danke an euch alle,
    die dieses immer angenehme und stressfreie boulescheunenturnier ausrichten und mit engagement organisieren.
    in meinem fall sind wohl alle guten dinge == 3 und der „fluch der mütze“ ist gebrochen!!!! bei der dritten finalteilnahme endlich dann auch mal teil des siegerteams………. na denn.
    die mütze bleibt also weiterhin auf den geheimratsecken, hahahaha……
    bei den beiden letzten terminen kann ich leider nicht teilnehmen, wünsche aber allen zwei weitere, tolle spieltage und einen schönen wm-abschluss.
    lg
    charles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert