Osterturnier 2024 des BC Rheingau

Traditionell startet die Frühlingssaison beim Boule Club Rheingau mit einem Turnier am Ostermontag.

So auch in diesem Jahr…?

Nach einem wunderbar warmen und sonnigen Ostersonntag, konnte man am Tag darauf, Ostermontag, 1. April 2024, zunächst wirklich von einem Scherz ausgehen – Regen und kalte, windige Böen erwarteten uns…

Kurzfristig überlegten wir daher, das Turnier abzusagen… aber ein paar Kugeln werfen, das kann man ja eigentlich immer dachten wir uns. Und das dachten sich dann wohl doch auch so einige Vereinsmitglieder. Pünktlich um 13.00 Uhr trafen sich also tatsächlich 27 Spielerinnen und Spieler auf dem Gelände in Geisenheim.

Da der Weinprobierstand zunächst noch geschlossen war, nutzten wir den Platz dort als Unterstand vor dem Regen.

Die Startgebühr zur Teilnahme am Turnier war auch dieses Jahr wieder ein buntes Osterei.  

Zudem wurden zahlreiche leckere Kleinigkeiten mitgebracht, die in den Pausen und nach dem Turnier gemeinsam verzehrt werden konnten. Und später kam dann noch ein leckeres Glas Wein… 

Gespielt wurde natürlich auch – 3 Runden Supermelée. Da gehört auch immer ein wenig Glück bei der Auslosung dazu. Und so zeichnete sich am späten Nachmittag dann auch ein knappes Ergebnis ab.

Gewonnen hat das Osterturnier Roberto Ravaro. Dahinter, auf dem 2. Platz, Sibylle Hammelbacher und auf dem 3. Platz landete in diesem Jahr Volker Jacob.

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und wir freuen uns nun auf die anstehende Saison mit vielen tollen Begegnungen auf den verschiedenen Plätzen am Rheinufer und im Rheingau.

Gerhild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert