Vereinsmeisterschaft 2023

Wenn der Herbst Einzug hält im Rheingau, ist es bei uns im Verein Tradition, die Vereinsmeisterschaft durchzuführen. Und so traf man sich dann auch am vergangenen Sonntag in Rüdesheim auf dem Bolzplatz, um den diesjährigen Gewinner des Walter Weishaupt-Wanderpokals auszuspielen.

Das Wetter meinte es wieder sehr gut. Die Sonne schenkte uns Wärme – am kühlen Morgen war dies sehr willkommen, am Nachmittag freuten wir uns über die schattigen Plätze am Rande des Spielfeldes.
Nach einer kurzen Ansprache von Gerhild und Sibylle, die an diesem Tag den Vorstand vertraten, ging es los. Gespielt wurden zunächst 3 Runden Supermêlée. Und schon recht schnell kam es zu der einen oder anderen Überraschung in den durchweg spannenden Partien.
Zwischen den einzelnen Runden blieb immer auch Zeit für einen kleinen Plausch – denn auch das ist uns in unserem Verein wichtig.

Nach den drei Runden gab es genau zwei Spieler, die alle drei Partien gewonnen hatten: Bart King und Heinz-Jürgen Nebel. Den beiden wurde dann jeweils ein Spieler, bzw. eine Spielerin zugelost: Heidrun Risswig und Gerhild Kunz hatten je  2 Spiele gewonnen und waren punktgleich auf dem 3. Platz.
Und so spielten dann Gerhild und Bart gegen Heidrun und Heinz-Jürgen im Halbfinale. Nach anfänglichem hin und her konnten sich Gerhild und Bart bald ab – und dann durchsetzen und gewannen die Begegnung.

Im Finale musste die beiden Teams intern dann im Tête-à-Tête gegeneinander antreten –  Bart gegen Gerhild um den ersten Platz und Heidrun gegen Heinz-Jürgen um den 3. Platz.

Auch hier waren die Partien anfänglich hart umkämpft. Doch das Tête-à-Tête hat seine eigenen Gesetze und es ist hier noch mehr als sonst Taktik und Nervenstärke gefragt. Und so setzte sich Bart trotz eines 3:7 Rückstandes dann mit 13:7 gegen Gerhild durch und ist somit nun unser neuer Vereinsmeister 2023.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast es Dir verdient!!!
Bart darf nun für ein Jahr den Walter Weishaupt Wanderpokal behalten und nächstes Jahr versuchen, seinen Titel zu verteidigen!

Den 3. Platz erkämpfte sich Heidrun, die gegen Heinz-Jürgen gewann.

Ich persönlich freue mich natürlich zudem auch sehr über den erreichten 2. Platz. Es war ein toller Tag und es hat wirklich Spaß gemacht, gemeinsam Boule zu spielen.
 
Gerhild