Erster Ligaspieltag 2023

Am vergangenen Samstag, den 6. Mai 2023, fand im Rüsselsheimer Ostpark unser erster Ligaspieltag der Saison statt.

Und wie das am ersten Spieltag so ist: man ist immer etwas aufgeregt, weiß man doch nicht so recht, wie die aktuelle Form ist und wo man steht.

Nachdem Klaus und Tim ja dieses Jahr nicht mehr spielen (können), haben wir durch Bernhard und Gerhild zwei neue feste Mannschaftmitglieder gefunden und konnten daher optimistisch und gut aufgestellt loslegen.

Und so ging es in der ersten Begegnung dann auch gleich gegen unsere Boulefreunde aus Dauborn. Wir kennen uns gut, spielen oft gegeneinander und daher war die Stimmung recht entspannt, aber natürlich trotzdem konzentriert. Wir gewannen die Partie mit 5:0, wobei man dazu sagen muss, dass Dauborn leider insgesamt auch keinen so guten Tag erwischt hat.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann weiter. Viernheim 3 war der Gegner und schon von den gemeldeten Namen her hatten wir hier jede Menge Respekt.

Aber auch die alten Hasen hatten mit den wirklich nicht leichten Bouleplätzen im Rüsselsheimer Ostpark so ihre Probleme und so gewannen wir tatsächlich letztendlich auch diese Partie mit 3:2.

Daran hätten wir wirklich nicht im Traum gedacht: 2 Siege am ersten Spieltag und das auf dem gefürchteten Waldboden von Rüsselsheim.

Ein fantastischer Erfolg, auf den wir anschließend natürlich gemeinsam anstießen!

So kann es weitergehen. Überglücklich fuhren wir am späten Nachmittag Richtung Rheingau und hoffen, dass wir am kommenden Dienstag Abend bei der ersten Runde im OCH Cup genauso tolle Leistungen bringen können.
Drückt uns die Daumen!

Gerhild