Eisige Temperaturen beim 4. Turnier RHEINGAU Wintermasters 2022/23

Minus 6 Grad zeigte die Anzeige im Auto bei der Anfahrt zur Scheune. Das Wasser in der Regentonne war gefroren, so dass Michael einen Kanister mit leicht gesalzenem Wasser mitbringen musste, um den Scheunenboden zu präparieren.

Um 12 Uhr, zum Start des Turniers, waren dann alle 23 angemeldeten Spielerinnen und Spieler angekommen und das Turnier konnte pünktlich beginnen. Erstmalig haben wir diesmal den neuen Supermelèe Modus für das Turnier genutzt. 3 Vorrunden mit wechselnden Partnern und dann die Finalrunde Formèe wie gehabt. 

In der spannenden Finalrunde gewannen  nach 6,5 Stunden Eiseskälte am Ende Ingo Meyer-Kohlhoff mit Peter Hammerschmidt, unser neuestes Mitglied im Verein, gegen Patchani Latsch und Bart King. Herzlichen Glückwunsch!
In der Gesamtwertung führt jetzt Michael Dries, gefolgt von Alex Bresse und Ingo Meyer-Kohlhoff.

Es war eiskalt, aber mit der richtigen Einstellung, angemessener Kleidung, Handschmeichler, Glühwein, heißem Kaffee, einer einzelnen Infrarotlampe und einem leckeren Chili, gekocht von Doris, haben alle bei guter Stimmung und ohne ernsthafte Erfrierungen überlebt. 

Vielen Dank an Doris für Chili, Kuchen und Thekendienst. Danken möchte ich diesmal auch Sibylle, die jedesmal die Scheune für das Turnier vor- und nachbereitet und Reiner für die perfekte Turnierleitung. 

Weiter geht es mit dem WM Turnier im neuen Jahr mit dem 5. Spieltag 2022/23 am 7.1. 2023. Anmeldung bitte mit Mail an Wintermasters@boule-im-Rheingau.de, Sonntag 18.12.2022, ab 10:00 Uhr bis Freitag 6.1.2023. 18:00 Uhr.

Ich wünsche Euch allen schöne, friedliche und warme Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße Tim