Rekordbeteiligung beim DFK-Bouleturnier in Walluf

Gut, dass es das Breitbildformat gibt, sonst hätte man die Vielzahl der Teilnehmer beim DFK-Turnier 2009 in Walluf wohl nicht auf ein Bild bekommen 44 Boulespieler wollten in diesem Jahr beim traditionellen Bouleturnier des Deutsch-Französischen-Komitee in Walluf mitspielen. Eine Beteiligung, die auch die Veranstalter nicht erwartet hatten. Wesentlichen Anteil an dieser hohen Teilnehmerzahl hatten 12 Spielerinnen und Spielern des 1. UTK Bogensportclub Oberauroff, die über diese Internetseite von dem Turnier erfahren hatten. Es blieb bei der für dieses Turnier üblichen Auslosung der Doublette-Teams (Melée) – allerdings wurde in Anbetracht der großen Teilnehmerzahl auf die doppelte KO-Runde verzichtet und stattdessen eine einfache KO-Runde mit Trostrunde gespielt.

Die Sieger beim DFK-Turnier 2009 in Walluf Benno Seifert und Gerhard Kress eingerahmt von den Turnierleitern Benedikta Kohl und Eckhard Jung. Gewonnen haben in diesem Jahr Gerhard Kress und Benno Seifert. Für Gerhard war es nach zwei 2. Plätzen in 2007 und 2008 ein absolut verdienter Sieg in diesem Jahr. Benno konnte seinen Sieg aus dem Jahr 2007 mit einem anderen Partner wiederholen. Es setzten sich also langjährige und erfahrene Teilnehmer des DFK-Turniers durch.

Neu eingetragen in die Siegerliste des DFK-Turniers haben sich die Zweitplatzierten Roland Rubel und Stefan Fiebiger. Auf Platz 2 landeten zwei neue Namen: Roland Rubel vom Pétanque Club Carreau Mayence zusammen mit Stefan Fiebiger von der TG Winkel. Roland hat in den vergangenen Monaten mehrfach die Bouletreffs im Rheingau besucht und so die bestehenden Verbindungen zwischen den Mainzer und den Rheingauer Boulespielern weiter gestärkt.

Sichtbar große Freude bei den Drittplatzierten des Wallufer Turniers Andreas Allmang und Gerd Früstück. Besonders freut den Autor dieses Berichtes der 3. Platz unseres „Alten Haudegens“ Gerd Früstück, den er zusammen mit Andreas Allmang vom 1. UTK Bogensportclub Oberauroff erreichte. Gerd ist seit Jahren bei diesem Turnier immer dabei und konnte sichtbar stolz die Urkunde und Siegerpreis aus der Hand der Turnierleiter Benedikta Kohl und Eckhard Jung entgegen nehmen.   

Das Turnier in Walluf ist und bleibt, auch bei wachsender Teilnehmerzahl das familiäre Rheingauer Bouleturnier. Dazu tragen in besonderem Maße die Verantwortlichen des Deutsch-Französischen-Komitee bei, die auf diese Weise einen sehr wertvollen Beitrag zur Förderung dieses tollen Freizeit- und Sportvergnügens aus Frankreich leisten. Dafür an dieser Stelle einmal ein ganz großes DANKE an die Mitglieder und Helfer des DFK.