BCR Vereinsmeisterschaft 2022

Wie jedes Jahr am letzten Septemberwochenende, fanden auch in diesem Jahr wieder unsere Vereinsmeisterschaften rund um den Walter Weißhaupt-Wanderpokal in Rüdesheim statt.
Dieses Jahr bereits zum achten Mal.

Die Wettervorhersage war alles Andere als gut und am Morgen regnete es auch noch kräftig. Es war also etwas ungemütlich, und doch fanden sich insgesamt 17 Spielerinnen und Spieler zu dem kleinen, aber traditionsreichen Turnier ein. 

Gespielt wurden 3 Runden Doublette bzw. Triplette. Die besten vier Spielerinnen und Spieler durften dann im Halbfinale gegeneinander antreten. Im Finale, Format Tête-à-Tête, spielten dann die Sieger der Halbfinals um den Wanderpokal zum Vereinsmeister, die Verlierer kämpften um den 3. Platz.

Vereinsmeister 2022 wurde Heribert Elsemann, der im Finale Tim Queck mit 13:8 besiegte.
Den dritten Platz erkämpfte sich Vorjahressieger Paul-Michael Dries, der ebenfalls mit 13:8 gegen Heidrun Rißwig gewann.
Wir gratulieren Allen herzlich!


Es war ein harmonischer Tag mit vielen schönen Spielen unter Freunden, und gewiss hat der/ die Eine oder Andere den Tag noch gemütlich in einer der urigen Rüdesheimer Weinstuben ausklingen lassen….

Gerhild