Rheingauer Wochenblatt: Ran ans „Schweinchen“
Ein Bericht über Boule im Rheingau

Das Rheingauer Wochenblatt berichtet in seiner Ausgabe vom 5.8.2009 über Boule im Rheingau. Boule im Rheingau – das ist nicht nur der Name dieser Webseite sondern die Geschichte einer sehr erfolgreichen Entwicklung. Etwa seit den 90-er Jahren des vorigen Jahrhunderts (wie das klingt), wird im Rheingau Boule gespielt. Was früher mehr unbemerkt von der Öffentlichkeit im kleinen Kreis stattfand, präsentiert sich heute zunehmend an interessanten und viel frequentierten Plätzen. Und zufällige Passanten wissen offensichtlich immer häufiger etwas mit diesen „Kugelwerfern“ anzufangen. So beobachtet man immer wieder ein wissendes Lächeln bei den Beobachtern: „Ja, das kennt man doch aus Frankreich“ oder auch manchmal noch „Das hat doch auch der Adenauer immer gespielt“ (das war zwar Boccia, aber das ist der italienische Verwandte des Boulespiels). Und nun hat es ein Bericht über das Boulespiel im Rheingau und den Boule Club RHEINGAU auf die Titelseite des „Rheingauer Wochenblatt“ geschafft.

Herr Wolter, freier Journalist und tätig u.a. für das Rheingauer Wochenblatt berichtet unter dem Titel „Ran ans ‚Schweinchen'“ auf der Titelseite der Ausgabe vom 5. August 2009 über das Boulespiel im Rheingau.

Wer Interesse an den im Bericht angesprochenen Boulekursen hat, wende sich bitte per eMail an bcr@boule-im-rheingau.de. Mehrere Berichte auf dieser Seite geben weitere Informationen zu bereits durchgeführten Boulekursen.