2. Legerkurs ab Mitte September

Der erste Legerkurs des Boule Club RHEINGAU für fortgeschrittene Spielerinnen und Spieler im Juli war erfolgreich und wurde von den Teilnehmern positiv beurteilt. Weitere Interessenten machen eine Neuauflage des Kurses erforderlich. Wegen der Urlaubszeit kann ein zweiter Kurs aber erst Mitte September starten.

Inzwischen wurden die Termine abgestimmt. Der Kurs findet wiederum als Kompaktkurs mit vier Einheiten in zwei Wochen statt. Wir treffen uns am 14., 17., 21. und 24. September 2009 jeweils montags und donnerstags um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Oestrich. Jede Kurseinheit dauert 2 x 90 Minuten mit einer Pause von ca. 30 Minuten. Die Bewirtschaftung des Vereinsheims in Oestrich erlaubt es, in der Pause etwas auszuruhen und auch Getränke zu konsumieren. Das Terrain auf dem Sportplatz ist geeignet, frei von Geländeeinflüssen die erforderlichen Techniken einzuüben. Anschließend nutzen wir das Gelände rund um den Sportplatz, um unter schwierigeren Bedingungen das gerade Eingeübte in einem praxisnahen Umfeld anzuwenden.

Zwölf Teilnehmer werden in 3 – 4 Gruppen unter der Anleitung von Walter das Übungsprogramm absolvieren. Dabei wird immer wieder beobachtet und ggf. mit notwendigen Hinweisen korrigiert oder erfolgreiche Umsetzung durch Lob bestärkt. Der Schwerpunkt bei diesem Kurs liegt wiederum auf intensivem Üben, worin die relativ langen Kurseinheiten begründet sind.

Einige wenige Kursplätze sind noch verfügbar. Anmeldungen bitte per eMail an bcr@boule-im-rheingau.de. Teilnehmen können Spielerinnen und Spieler mit soliden Grundkenntnissen und Beherrschen der Basistechnik, wie sie z.B. in den Grundkursen des BCR vermittelt wird. Selbstverständlich sollte auf dieser Basis eine gewisse Spielpraxis erworben sein. Dieser Legerkurs ist Voraussetzung für einen später geplanten Schießerkurs.