Bouleturnier in Martinsthal

Nach dem Erfolg im Vorjahr veranstaltet die CDU Martinsthal am Sonntag, 21. September ab 11:00 Uhr auf dem Gelände des Weinprobierstandes in Martinsthal ihr zweites Jedermann-Bouleturnier. Hannelore Braselmann hat die Durchführung des Turniers vorangetrieben. Bei der Turnierdurchführung kann sie auf Unterstützung von Walter Weishaupt bauen, der schon mehrfach Turniere organisiert hat. Das Turnier wendet sich an alle Rheingauer – egal ob Anfänger, Gelegenheitsspieler oder erfahrener Boulespieler – auch Kinder- und Jugendmannschaften können teilnehmen. Insofern eine gute Gelegenheit, unter Gleichgesinnten Boule zu spielen und dabei in kleinem Rahmen ein wenig Turnierluft zu schnuppern.

Vorgesehen ist, dass in der Formation Triplette (3 Spieler = ein Team) gespielt wird. Dabei werden sowohl Anmeldungen kompletter Teams als auch Einzelanmeldungen entgegen genommen. Aus den Einzelanmeldungen werden vor Turnierbeginn Mannschaften gebildet.  

Das Turnier wird im Schweizer System durchgeführt. Es werden vier Runden mit einem Zeitlimit von 55 Minuten + eine Aufnahme gespielt. Da die Auswertung per Computer erfolgt, wird nach Beendigung einer Runde zügig weitergespielt. Nach den vier Runden tragen die beiden bestplatzierten Mannschaften ein Finale aus. Da alle Mannschaften jeweils vier Spiele bestreiten und das Finale sich unmittelbar anschließt, hoffen die Veranstalter beim Finale auf viele Zuschauer aus dem Kreis der Teilnehmer.

Wird zügig gespielt, ist damit zu rechnen, dass spätestens gegen 16:00 Uhr das Finale beginnen kann. Deshalb wird gebeten, morgens möglichst pünktlich zu sein, damit die Bildung der Mannschaften schnell durchgeführt und unmittelbar mit den Spielen begonnen werden kann.

Anmeldungen bitte an bcr@boule-im-rheingau.de schicken.