Das „Hufescharren“ hat ein Ende …. es geht wieder los, wenn auch mit einigen Hindernissen und Auflagen in Zeiten der Corona-Pandemie

Liebe Boulespieler/innen im Rheingau,

nach den letzten Wochen der Bouleabstinenz können wir nun allmählich mit unserem Sport wieder loslegen und gemeinsam ein paar Kugeln werfen.

Die ersten Info’s sind vom Vorstand an alle Mitglieder versandt worden. Doch es ist für uns so, dass die aktuellen Hygienevorschriften oder Platzverhältnisse noch nicht das Spiel auf allen Plätzen im Rheingau zulassen. Deshalb gelten zunächst folgende Spielorte, die ihr auch hier auf der Homepage unter „WANN UND WO“ einsehen könnt. Dort findet ihr auch die entsprechenden Uhrzeiten zu den Spielstätten.

Montags: Geisenheim
Dienstagstraining: Geisenheim
Mittwochs: Walluf und Geisenheim
Donnerstags: Rüdesheim
Freitags: An der Brentanoscheune
Samstag vormittag: Eltville ? evtl. wegen Bauarbeiten an der Burg nicht möglich /Ausweichen auf Martinsthal
Samstag nachmittag: Geisenheim
Sonntag: Geisenheim

Wann das Spielen in Mittelheim an der Fähre wieder möglich ist, lassen wir euch zu gegebener Zeit wissen.

Auf dem Boulodrome im Sportpark Winkel dürfen bis auf Weiteres nur Mitglieder der TG Winkel Boule spielen. Für mehr Informationen dazu bitte die Homepage: http://www.tg-winkel.de/ anklicken und unter „Restart TG Winkel“ lesen.

Der Deutsche Petanque Verband hat sich darüber Gedanken gemacht wie die Abstands- und Hygieneregeln beim Boulespiel zu gewährleisten sind und dazu „Corona-Regeln“ aufgestellt, die auch per Mail bereits versandt wurden. Diese und viele weitere Hinweise findet ihr auch im nachstehenden Link.
https://deutscher-petanque-verband.de/es-bleibt-das-schoene-spiel/

Der Vorstand hat diese Regeln „Boulesport in Corona-Zeiten“ an den entsprechenden Bouleplätzen ausgehängt. Wir bitten euch darum, diese Regeln zu beachten und beim Spielen kontinuierlich einzuüben, damit wir wieder möglichst lange zusammen Boule spielen können, denn vermutlich wird uns die derzeitige Situation noch eine ganze Weile begleiten und wir wollen Alle gesund bleiben.
Wir freuen uns, Euch bald wieder auf den verschiedenen Plätzen zu treffen.

Vorstand