DM Mixte auf der Tromm und Trip-Tête in Bad Kreuznach

Nachdem Sylvia und ich uns riesig über die Quali für die DM Mixte gefreut haben, sind wir frohen Mutes ins Turnier gestartet, mit dem Ziel, den Pool zu überstehen.


Hat leider – wenn auch knapp – nicht geklappt. Dann habe ich  zusammen mit Sylvia im B-Turnier, mein erstes Spiel bei einer DM gewonnen, um dann im 16tel Finale gegen den späteren Sieger des B-Turniers, Loic Elitoc (BC Tromm) / Jenny Wagner (BC Herxheim) auszuscheiden . Also hatten wir jetzt den Sonntag zur freien Gestaltung.

 

Und was machen zwei „Boule-Verrückte“….natürlich wieder Boule spielen.
Die nächste Möglichkeit dazu war in Bad Kreuznach im Oranienpark gegeben, wo der 4. Spieltag einer Trip-Tête Turnierserie (1 Turnier pro Monat von März-September) stattfand.  Als dritten Spieler habe ich kurzerhand meinen Schwager Michael Freimuth verpflichtet. Wir sind dann am nächsten Morgen von Grasellenbach nach Bad Kreuznach gefahren, um einen schönen und entspannten Bouletag  zu verbringen ( haben wir auch ). Wenn man von insgesamt 7 Spielen 6 gewinnt, dann kann es schonmal passieren dass man am Schluss der Tagessieger ist. So hatten wir an diesem Wochenende doch noch ein kleines Erfolgserlebnis.

Tagessieger beim Trip-Tête in Bad Kreuznach

Beide Veranstaltungen haben viel Spass gemacht. Wir spielen im nächsten Jahr natürlich wieder Qualis für Deutsche Meisterschaften und  – Trip-Tête in Bad Kreuznach ist allemal einen entspannten Sonntag wert.

Reiner