2. Ligaspieltag am 01.06.2019 im Ostpark Rüsselsheim

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Mannschaft der zweite Ligaspieltag 2019 an.
Drei Begegnungen sollten an diesem Tag absolviert werden und wie schon in den letzten Jahren, war Hitze angesagt am „Langen Spieltag“.
Unsere Gegner an diesem Spieltag:  BG Groß-Gerau 2, TG Winkel 2 und DJK-SSG Bensheim 1.

Wir hatten Glück – vor allem mit dem Spielort. Denn wir „durften“ in Rüsselsheim Ostpark antreten; eine tolle Bouleanlage, gut beschattet durch hohe Kiefern. Für so einen heißen langen Spieltag war dies der vielleicht beste Spielort in Hessen.

Wir hatten uns ein schattiges Plätzchen ausgesucht

So reisten wir also morgens früh an, im Gepäck viele kühle Getränke, Kaffee und leckere Muffins, die Hildegard uns als Stärkung mitgegeben hatte.

Bei der ersten Partie gegen Groß-Gerau waren wir vielleicht noch nicht so ganz richtig wach. Wir haben verloren, knapp…, ganz knapp: 2:3.

 

 

Dann das „Derby“ gegen unsere Boulefreunde der TG Winkel 2. Auch hier ging es knapp zu. Das Ergebnis hieß am Ende 4:1 für den BCR – natürlich für uns ein toller Sieg – sorry liebe Freunde aus Winkel.

2. Ligaspieltag 01.06.2019 _ RüsselsheimEs war schon später Nachmittag, als die dritte Partie begann. Wir mussten fast 1 1/2 Stunden warten, bis wir loslegen konnten.
Der Gegner – DJK-SSG Bensheim 1. Doch die Wartezeit hat uns nichts ausgemacht. Vielleicht war es auch ganz gut, bei der Hitze zwischendurch etwas abschalten zu können.

 

 

 

 

Auf jeden Fall spielten wir gut und konzentriert und gewannen auch diese Partie mit 4:1.

Fazit eines langen Ligaspieltages:
12 Stunden waren wir unterwegs, davon 10 Stunden auf dem Platz!
Sonnenbrand trotz Lichtschutzfaktor 30!
Noch nie hat der Wein danach am Weinprobierstand in Hattenheim so gut geschmeckt!
2 von 3 Begegnungen gewonnen!
Tabellenführer nach dem 2. Ligaspieltag!!

https://hessenpetanque.de/sport/liga/liga-spielplantabellen/3-hessenliga-sued/

2. Ligaspieltag_01.06.2019 - Rüsselsheim

2. Ligaspieltag_01.06.2019 - Rüsselsheim

Ein super Team, dass sich unterstützt und füreinander da ist!

Es macht wirklich Spaß mit Euch zu spielen !!!

Gerhild