Bouleplatz im Kulturpark Wiesbaden

Vor dem mächtigen Wasserturm am Wiesbadener Hauptbahnhof befindet sich der Kulturpark mit dem neu angelegten Bouleplatz. Am vergangenen Sonntag (7.6.2009) war es endlich soweit: Mit einem Kulturparkfest wurde der neu gestaltete Park zwischen Schlachthof und Wasserturm in Wiesbaden eröffnet. Der Park liegt direkt neben den Bahngleisen links vom Hauptbahnhof. In dem Park, der Ruhezonen und Spielzonen vereint, gibt es u.a. einen Bouleplatz, der am Sonntag mit einigen Partien eingeweiht wurde – u.a. mit Rheingauer Beteiligung.

Das Wetter war für das zur Einweihung veranstaltete Kulturparkfest mehr als ungünstig. Es regnete den überwiegenden Teil des Tages. Das war auch der Grund, warum Inge den eigentlich vorgesehenen Besuch in Wiesbaden fallen ließ. So machte sich Reiner allein auf den Weg und erfuhr Verstärkung durch Walter, der von einer Verbandssitzung in Frankfurt kam und noch zwei Stündchen bei den Boulespielern verbrachte.

Der Bouleplatz bietet Platz für 6 – 7 parallel zu spielende Partien. Laternen sind bereits vorhanden. Um auch bei länger andauernden Spielen nicht vor der Dunkelheit kapitulieren zu müssen, sind noch zusätzliche Lichtquellen vorgesehen. Dieser Platz wird vorwiegend von den Mitgliedern des LBJ Wiesbaden genutzt werden – steht aber auch anderen Spielern offen.

Reiner konnte in verschiedenen Partien mit unterschiedlichen Spielpartnern an diesem Tag eine gute Visitenkarte für die Boulespieler der Boule Club RHEINGAU abgeben. Der Platz in Wiesbaden ist sehr schön angelegt und liegt günstig. Es ist zu hoffen, dass man durch gelegentliche Besuche die schon vorhandenen Verbindungen zu den Wiesbadener Spielerinnen und Spielern um Barbara Ritter und Peter Weise verstärken wird.