BCR’ler vertreten beim Mixte Turnier in Rüsselsheim (Ostpark)

Das Wetter spielte mit am Tag der Deutschen Einheit – am frühen Morgen schauten wir aus dem Fenster und stellten fest, dass die dunklen Regenwolken vom Vortag sich verzogen hatten. Los also – Richtung Rüsselsheim.
Insgesamt waren 76 Teams angereist – die Plätze waren alle voll und es musste sogar die eine oder andere Partie Terra Libre auf den Wegen in Park gespielt werden. Wie immer war die Atmosphäre sehr angenehm und als die Sonne durch die Baumwipfel lugte, war es dann auch ein richtig schöner warmer Herbsttag.
Außer uns (Gerhild und Klaus) war vom BCR nur noch unser neues Mitglied Eva Willkop angereist – sie spielte mit Hermann Reinstadler. Auch Gisela und Dieter Meller waren mit von der Partie.

Gespielt wurde nach dem System  ACBD. Klaus und ich hatten Pech und Glück zugleich und kamen nach einem ersten Sieg im zweiten Spiel gegen Jörg Born und Silvia Ruger. Dieses verloren wir dann deutlich – wir machten keinen einzigen Punkt….
Das A Turnier wurde also ohne uns gespielt – nun also B….  vielleicht nicht das schlechteste.

Eva und Hermann machten es umgekehrt, verloren das erste und gewannen das zweite Spiel – und waren im C-Turnier.

Einige Stunden später und nach weiteren schönen und intensiven Spielen war für uns jeweils im Halbfinale Schluss. Klaus und ich verloren das Halbfinale B gegen Pat und Peter Latsch,  Eva und Hermann verloren gegen Lisa Bischoff und Christian Birk. Gisela und Dieter waren ebenfalls im C-Turnier, verloren aber im Viertelfinale gegen Lisa Bischof und Christian Birk.

Wir sind mit dem Ergebnis des Tages sehr zufrieden – haben gute und harmonische Spiele gemacht. Es hat uns wie immer viel Freude gemacht, in Rüsselsheim Boule zu spielen.

PS: Eigentlich wollten wir unser Preisgeld (22 €) dann abends am Weinprobierstand Hattenheim „auf den Kopf  hauen“…. Doch dieser hatte bei unserer Ankunft um 20 Uhr schon geschlossen – das holen wir dann nach 😉

Gerhild