4. Ligaspieltag in Bobstadt

Am vergangenen Samstag, den 08.09.2018 machte sich unsere Ligamannschaft auf den Weg nach Bobstadt zum letzten Spieltag für die Saison.

Etwas reduziert in der Spielerstärke (Bart weilte noch im Urlaub und Thanh hatte abgesagt), fuhr ich mit, um im äußersten Notfall noch einspringen zu können.
Den Spieltag konnte man eigentlich entspannt angehen. Feste auf dem 3. Tabellenplatz verankert war der Abstieg auszuschließen und der Aufstieg nur durch wilde Rechenspiele  mit vielen „wenn und abers“ möglich.
In der ersten Begegnung des Tages traf man auf die Mannschaft aus Dreieichenhain, die bis dato in dieser Saison unbesiegt war. Nun – man muss sich ja Ziele setzen – zu schön wäre es doch, würden wir genau dies schaffen und den Tabellenführer schlagen. Leider, leider klappte es ganz knapp nicht und wir verloren mit 2:3.

In der zweiten Begegnung trafen unsere „Grünen“ auf die Mannschaft aus Crumstadt, den vorerst Tabellenletzten. Hier ließ man nichts „anbrennen“ und gewann deutlich mit  5:0.

Der BC Rheingau hat somit die Saison auf dem 3. Tabellenplatz beendet.

Fazit der Saison:
Wir haben eine super Mannschaft. Es macht Spaß mit euch Boule zu spielen! Ich fahre immer wieder gerne mit (auch wenn ich nicht spiele (und auch am Samstag nicht spielen musste). Die Chemie stimmt. Wir arbeiten noch ein wenig an den Tripletten – da lassen wir leider immer wieder Punkte liegen…. Und – wir haben in dieser Saison nur 2 Begegnungen verloren – gegen die beiden Mannschaften, die nun auch zu Recht vor uns in der Tabelle stehen (beide Male wurde das entscheidende Doublette 12:13 verloren –  wirklich Pech).

Herzlichen Glückwunsch an Dreieichenhain zum Aufstieg.

Unser Ziel WIR ROCKEN DIE LIGA 2019!  

Gerhild

2 Gedanken zu „4. Ligaspieltag in Bobstadt

  1. Sylvia aus dem Schwabenländle

    Guten Morgen ☀️ euer Beitrag zum letzten Ligatagspiel gefällt mir‼️positiv, zielstrebig und freudig geschrieben, da bekommt man Lust mitzuspielenviel Erfolg für die Ligasaison 2019
    Liebe Grüße an eure tolle Truppe

Kommentare sind geschlossen.