Mit dem 10. Turnier der RHEINGAU Wintermasters geht diese Turnierserie am Samstag 22. März zu Ende. Während an anderen Orten bereits die ersten Freiluftturniere der neuen Saison starten ( z.B. Saisoneröffnung in Wächtersbach), steht bei uns im Rheingau das Ende der Winter-Hallensaison an. Bei den frühlingshaften Temperaturen der letzten Tage möchte man meinen, wir seien zu spät dran. Doch erinnern wir uns: genau zur gleichen Zeit im Vorjahr hatten wir noch Frost und Schnee. So ist das halt mit dem Wetter.
Zum Abschluss steht uns aber noch ein spannender Turniertag bevor. Die beiden Führenden der Gesamtwertung werden nichts mehr zur Verteidigung ihrer Spitzenposition tun können. Während bei Bart schon länger feststand, dass er am letzten Turniertag nicht dabei sein kann (operativer Eingriff), musste Rainer Fritzsche kurzfristig wegen Erkrankung absagen. So haben Hans-Jürgen Hildebrandt und Peter Latsch freie Bahn, um die Spitze der Gesamtwertung zu erobern – einen Ausrutscher dürfen sie sich allerdings nicht leisten. Schaun wir mal, was bei dieser Ausgangslage herauskommt.
Traditionell werden die Teams am letzen Turniertag unmittelbar vor Spielbeginn im Beisein der Teilnehmer ausgelost. Das eröffnet in Grenzen noch eine kurzfristige Aufnahme von Teilnehmern bis zur max Teilnehmerzahl von 24. Derzeit (Freitagnachmittag) sind 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet, also sind noch zwei Startplätze frei. Das Wetter für morgen ist nach den aktuellen Vorhersagen nicht so, als dass man nicht doch vielleicht gerne in der trockenen und windgeschützten Halle spielen würde. Bei Inges pikanter Bauernpfanne oder alternativ bei Edgars Eintopf lässt es sich auch in den Spielrundenpausen gut sein in der Boulescheune Nothgottes. Und zum Schluss, nach zwei Siegerehrungen (Tagessieger und Gesamtsieger) beschließen wir dann gemeinsam die Wintersaison 2013 /2014 in unserer Boulescheune.