Rockenhausen: Moni und Reiner holen 3. Platz

7. Hallenturnier am 16. Februar 2008 in Rockenhausen  – und diesmal  „RAUCHFREI“, wie Django seinerzeit in einem Turnierbericht auf plantboule.de (leider nicht mehr online) ausdrücklich vermerkte. Wie sich Raucher und Nichtraucher mit der neuen Situation zurecht fanden ist nicht bekannt.

30 Teams waren an diesem Samstag nach Rockenhausen gekommen, darunter viele  bekannte und starke Spieler.  Die Nachricht des Tages aus Rheingauer Sicht: Moni und Reiner Kitzmann  wurden erst im Halbfinale des B-Turniers gebremst  und erreichten  damit einen tollen 3. Platz im B-Turnier.  BRAVO und herzlichen Glückwunsch!

Diesmal war die Abordnung aus Winkel nicht ganz so zahlreich. Gerhard und Michael bildeten das 2. Dublette und Steffen Kitzmann hatte sich beim 5. Hallenturnier bereits mit einem neuen Freund verabredet. Bereits im Poule trafen die Winkeler auf starke Gegner und mussten demensprechend zurückstecken. So erreichten dann nur Michael und Gerhard das A-Turnier, wo sie im Viertelfinale an Anja und Günter Gaug aus Wächtersbach, den späteren Finalisten, hängenblieben. Es blieb ein hervorragender 5. Platz – ein gutes Ergebnis, das Hoffnungen für den weiteren Saisonverlauf weckt.

Nach zwei Niederlagen im Poule, u.a. gegen die späteren Turniersieger, rappelten sich Moni und Reiner auf und wurden erst im Halbfinale des B-Turniers gestoppt. Für Steffen und seinen Freund war an diesem Tag nichts zu gewinnen – aber Spaß gemacht hat es beiden genauso wie allen anderen.

Die Teilnehmer berichten von einer wiederum sehr netten Atmosphäre, einer freundlichen Aufnahme und einer guten Turnierorganisation einschl. der Verpflegung – der Kartoffelsalat soll excellent gewesen sein. Vielleicht gibt es ja noch eine weitere Auflage des Hallenturniers und damit die Chance auf ein weiteres tolles Turnier. Schön wär’s.