Gerhild und Klaus hatten es übernommen, das traditionelle kleine Osterbouleturnier des Boule Club RHEINGAU in diesem Jahr zu organisieren. Nachdem der Platz in Mittelheim wegen der widrigen Wetterverhältnisse noch nicht hergerichtet werden konnte, wurde zu Ostern in Geisenhaim auf dem dortigen Platz und auf den angrenzenden Wegen gespielt. Der nicht weichen wollende Winter meldete sich trotz strahlendem Sonnenschein mit einem eisigen Ostwind. Das hielt aber 18 Spielerinnen und Spieler nicht davon ab, sich zu diesem kleinen Turnier einzuschreiben und einen Euro Startgeld plus einem bunten Osterei bei der Turnierleitung abzugeben.
Klaus gab nach der Auslosung die zusammen gelosten Teams und die Begegnungen der ersten Runde bekannt. Für Walter war nach der ersten Runde direkt Schluss, weil die Kälte ein Weiterspielen für ihn unmöglich machte. Deshalb sind Details über den weiteren Turnierablauf nicht bekannt. Nur soviel: gewonnen haben am Ende Hans-Jürgen Hildebrand und Heribert Elsemann, die nicht nur mit Urkunden sondern auch mit einer Siegermedaille belohnt wurden. Herzlichen Glückwunsch!
Obwohl schon zu Anfang klar war, dass bei dieser Kälte das übliche gemeinsame Verzehren der mitgebrachten Speisen am Weinstand nicht würde stattfinden können, war der Tisch neben der Boulebahn mit vielen Leckereien gedeckt, die in den Pausen auch gerne genommen wurden. Zu hoffen bleibt, dass wir im nächsten Jahr an Ostern wärmeres Wetter haben werden, weil wir ansonsten darüber nachdenken müssten, das Osterbouleturnier auf Weihnachten zu verlegen – da war es zumindest in 2012 deutlich wärmer.