Der Winter beherrscht die Wintermasters –
aber Johann gewinnt auch im Dezember

Die beiden letzten Spieltage im Dezember fielen dem hereinbrechenden Winter zum Opfer. Am Sonntag Temperaturen unter minus 10 Grad und am Mittwoch in Walluf ca. 5 cm nasser Schnee auf gefrorenem Boden. Weder hier noch da war an ein Boulespiel unter regulären Wettbewerbsbedingungen zu denken. So mussten für die Dezemberwertung die Wertungsspiele der ersten beiden Spieltage der 2. Spielrunde herangezogen werden.

Nach zwei starken Spielen zusammen mit Willi konnte Johann am 2. Spieltag der 2. Runde den Tagessieg einfahren und genügend Punkte für eine ausreichende Spielpunktedifferenz sammeln. Mit 7 Siegpunkten und einer Spielpunktedifferenz von + 12 eroberte Johann auch im Dezember den 1. Platz. Den 2. Platz in der Monatswertung holte sich Walter mit ebenfalls 7 Siegpunkten, aber nur mit einer Spielpunktedifferenz von + 6 – hier machte sich der Tagessieg am 1. Spieltag mit den beiden äußerst knappen Ergebnissen bemerkbar. Den 3. Platz holte sich Willi, dem sein Tagessieg am 2. Spieltag zusammen mit Johann reichte – 5 Siegpunkte und eine Spielpunktedifferenz von + 8.  Damit sicherte er den 3. Platz vor Michael und Florian, die sich mit 5 Siegpunkten und einer Spielpunktedifferenz von + 2  den 4. Platz teilen.

Erkenntnis aus den Dezemberergebnissen: Es ist unbedingt ein Tagessieg notwendig, um in der Monatswertung auf einem der ersten Plätze zu landen. Eine weitere Erkenntnis: Johann kann auch mit unterschiedlichen Partnern gewinnen – und das ist schließlich eine der gewollten Zielsetzungen der Melée-Auslosung jeder Spielrunde. Herzliche Glückwünsche für Johann.

Die Abschlusswertung der 2. Runde findet Ihr in der Aktuellen Tabelle