Wintermasters Runde 2:
Johann setzt sich an die Spitze

Die Wintermasters 2009 / 2010 sind, so scheint es zumindest, das Turnier von Johann. Ging am vergangenen Sonntag am 1. Spieltag der 2. Runde die entscheidende Begegnung für ihn etwas unglücklich mit 12:13 verloren, so hielt er sich am 2. Spieltag zusammen mit Willi Burkard schadlos und feierte einen weiteren Tagessieg in dieser Turnierserie. Damit sind die Chancen für einen zweiten Monatssieg ausgesprochen gut. Warten wir ab, was die Tage vor Weihnachten (3. und 4. Spieltag) bringen.

In der 1. Runde dieses Spieltags hatten Johann und Willi ein schweres Stück Arbeit gegen Bart und Eberhard zu verrichten. Bart legte in dieser Partie ausgesprochen gut und sicher und zwang so immer wieder zum Schuss. Solange der Schießer nicht 100 % trifft, wird der sichere Leger im Vorteil sein – eine alte aber immer richtige Erkenntnis. Das drückte sich nicht nur im sehr knappen Ausgang der einzelnen Aufnahmen aus, sondern auch in einem Zwischenstand von 10 : 7 für Bart und Eberhard. Mit Kampfbereitschaft und Nervenstärke konnten Willi und Johann den Anschluss finden und schließlich zum 12 : 12 ausgleichen. Die letzte Aufnahme sah dann Willi und Johann als Sieger.

In der zweiten Partie der 1. Runde kamen Walter und Werner gegen Susanne und Reiner nur schwer ins Spiel. Sah es mal nach einem Punkt aus, konnte Reiner oft die letzte Kugel doch noch zum Punkt legen. Wesentlich für den Sieg der Mixte-Formation waren allerdings zwei Aufnahmen mit 4 bzw. 5 Punkten. Dagegen war dann nicht mehr viel auszurichten.

In der Begegnung der beiden Siegerteams behielten Willi und Johann dann klar die Oberhand und konnten sich über ihren Tagessieg freuen. Bart und Eberhard konnten nach dem heißen Kampf der 1. Runde ihre Form nicht wiederholen und unterlagen im zweiten Spiel gegen Walter und Werner mit deutlichem Abstand.

Der Verlauf dieser Spiele hat wieder einmal bestätigt, dass man auf dem Platz in Walluf jederzeit voll konzentriert sein muss, um die Schwierigkeiten dieses Terrains insbesondere bei Nässe zu meistern. Insofern stellen in diesem Winter beide Spielorte (Freizeitpark der TG Winkel und Karl-Hans-Schmidt-Platz in Walluf) hohe Anforderungen an das technische Spielvermögen der Teilnehmer.

Zum 1. Spieltag der 2. Runde hier die Paarungen und Spielergebnisse und die Aktuelle Tabelle