Bei den Wintermasters 2009 / 2010 wurde die 1. Spielrunde nach dem 4. Spieltag beendet und es gibt einen strahlenden Sieger: Johann Marsch. Johann ging an zwei Spieltagen als Tagessieger vom Platz. So erklärt sich sein deutlicher Vorsprung bei der Monatswertung November. Dies gilt für den neu beschlossenen Wertungsmodus, bei dem nur die beiden besten Ergebnisse berücksichtigt werden genauso wie für das ungewichtete Gesamtergebnis unter Berücksichtigung der Ergebnisse aller gespielten Partien. Herzlichen Glückwunsch an Johann für eine überragende Spielrunde und einen verdienten 1. Platz.
Eine Überraschung ist der 2. Platz von Michael Busch. Erst im Spätsommer zum Boule Club RHEINGAU gestoßen zeigt sich „Michi“ als großes Talent und nach einer TOP-Platzierung bei den Stadtmeisterschaften 2009 der TG Winkel belegt er nun auch in der 1. Spielrunde der RHEINGAU-Wintermasters einen hervorragenden 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Auf dem 3. Platz landet Michael Freimuth und beweist damit auf Anhieb, dass bei der gerade beschlossenen Änderung des Wertungsmodus‘ (nur die beiden besten Ergebnisse eines Monats werden gewertet), auch ein Mitspieler, der nur an zwei Spieltagen teilnehmen kann, die Chance hat, ganz vorne in der Rangliste zu landen. Auch für Michael ein herzlicher Glückwunsch. Für diese drei erfolgreichen Spieler gibt es als Belohnung die Hälfte der in diesem Monat eingenommenen Startgelder.
Auf dem 4. Platz finden wir mit Walter Weishaupt ebenso einen langjährigen und erfahrenen Boulespieler wie auf dem 5. Platz mit Wolfgang Kober-Voss gefolgt von Ellen Hucke auf Platz 6. Alle SpielerInnen auf den ersten sechs Plätzen konnten in der 1. Runde des Wettbewerbs mindestens einen Tagessieg verzeichnen.
Insgesamt nahmen an der 1. Runde der RHEINGAU-Wintermasters 16 Mitspielerinnen und Mitspieler teil – ein gutes Ergebnis, auch wenn am 4. Spieltag heute in Walluf nur ein Doublette mit vier Mitspielern zustande kam. Wir hoffen sehr, dass sich auch unter Berücksichtigung der geänderten Wertungsbedingungen zukünftig noch mehr Teilnehmer bei dieser interessanten Turnierserie einfinden. Die einzelnen Spiele sich sehr interessant und oft spannend. Einhellige Meinung der Teilnehmer: Es ist halt immer ein wenig anders, wenn man unter Turnierbedingungen spielt – das ist einfach ein Unterschied zu den „normalen“ Spielen bei den regelmäßigen Bouletreffs.
Korrektur!
Bei der ersten Auswertung wurden die beiden Ergebnisse des letzten Spieltags verwechselt. Dadurch ergab sich für die Plätze 3 und 4 eine andere Reihenfolge. Vielen Dank an Werner, der aufmerksam war und auf die Vertauschung der Ergebnisse hinwies und ich als Turnierleiter bitte um Entschuldigung für die Verwechslung. – Walter –
Zum 3. und 4. Spieltag hier die Paarungen und Spielergebnisse und die auf den neuen Wertungsmodus angepasste Aktuelle Tabelle