3. WM-Turnier der Saison 2018/2019

Im Auftrag von Klaus schickte Gerhild nachstehenden Bericht:

Am Samstag, den 1. Dezember fand das dritte Wintermastersturnier in der Boulescheune statt.
Das Interesse am Turnier war wieder groß – was sich an den Anmeldezahlen und –zeitpunkten zeigte. Innerhalb kürzester Zeit war das Turnier ausgebucht. Wie gut es aber ist, eine „Reserve-Liste“ zu haben, sollte sich an diesem Samstag noch zeigen.


Alles war gut vorbereitet, der Platz wurde morgens von Reiner und Klaus abgezogen und gewässert, Dagmar hatte einen super leckeren Rote-Linsen-Eintopf gekocht und Sibylle und Gerhild hatten für reichlich Kuchenauswahl gesorgt.

Helmut Klein, ein noch recht „junges“ Mitglied im BCR hatte sich bereit erklärt, die Theke zu übernehmen, da er keinen der begehrten Startplätze ergattert hatte, sondern am Samstag morgen auf Reserveplatz 1 stand.
Ganz kurzfristig musste Roland W. seine Teilnahme aus persönlichen Gründen absagen. Er rief Gerhild an, die daheim war. Gerhild rief Sibylle an, die sich gerade auf den Weg zur Halle machte – denn dort unten hat man ja leider keinen Handyempfang. Aber dank der Telefonkette erreichte die Turnierleitung um 11:45 Uhr die Nachricht, dass ein Startplatz frei geworden war und Helmut konnte dann ganz  kurzfristig noch mitspielen (und es musste aufgrund einer fehlenden Person  kein Triplette ausgelost werden).
Das Turnier selber konnte so pünktlich starten, die Spiele waren spannend und abwechslungs-reich.
Den Thekendienst übernahm man im Wechsel – eine Dankeschön geht an  dieser Stelle an Thanh, der, nachdem er leider früh ausgeschieden war, hier wirklich viel Arbeit übernommen hat.
So hieß es schließlich im Halbfinale 1: Gisela und Michael gegen Franck und Britta (13:3) und in Halbfinale 2: Klaus und Stephan gegen Roland R. und Dieter (13:6).

Das Finale spielten Klaus und Stephan gegen Gisela und Michael. Ergebnis 13:4.

Herzlich Glückwunsch an die Platzierten!

Die Finalisten

Das nächste Wintermastersturnier findet am 29. Dezember statt. Bitte beachtet, dass die Anmeldung für das Turnier erst ab Sonntag, den 16. Dezember, 10 Uhr möglich ist (s. Homepage)!

Hier die Ergebnisse des 3. Spieltages:

Hier der Spielplan der KO-Runde des 3. Turniers mit Teilnehmern und Ergebnissen.

Und hier der direkte Zugang zur aktuellen Liste der Gesamtwertung nach dem 3. Turnier der Wintermasters 2018/2019.