BCR-Team gewinnt beim Rheingau Boule Cup 2014

Das Siegerteam bei der 15. Auflage des Rheingau Boule Cup: Reiner, Christel und Wolfgang. Am 22. Juni 2014 gab es die 15. Auflage des Rheingau Boule Cup im Sportpark an der Vollradser Allee veranstaltet von der TG Winkel wiederum parallel zu dem gleichzeitig stattfindenden Beachvelleyballturnier. Mit nur zwölf teilnehmenden Teams wurde leider ein Tiefpunkt in der Geschichte dieses Turniers erreicht, was den aufmerksam zuhörenden Beobachter aber nicht wirklich wundert, waren die kritischen Stimmen bei den Teilnehmern in den letzten Jahren doch nicht zu überhören. Wie dem auch sei, so wurde im überschaubaren Starterfeld um den Einzug ins Finale gespielt. Dort trafen die Groß-Gerauer Stammgäste um Willi Gunst, diesmal mit Evelyn und Ulrich „China“ Willing auf eine Formation des Boule Club RHEINGAU mit Christel Stoll, Wolfgang Ludwig und Reiner Kitzmann.

Da die Volleyballspiele noch liefen, wurde das Finale nicht wie bisher üblich auf der Boulebahn hinter den Volleyballfeldern ausgetragen, sondern auf dem vor einigen Jahren hergerichteten Platz neben der Halfpipe. Auf diesem Gelände mit Wellen und Gefällen (durchaus interessantes Terrain) hatte das Groß-Gerauer Team erhebliche Eingewöhnungsprobleme, was die Rheingauer Formation nutzte, um schnell einen Vorsprung herauszuarbeiten. Diesen Vorsprung gaben Christel, Wolfgang und Reiner nicht mehr aus der Hand und fuhren so den Turniersieg sicher nach Hause. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und den Veranstaltern sei der Wunsch übermittelt, sich über die Zukunft dieses in der Vergangenheit teilweise sehr erfolgreichen Turniers einmal ernsthaft Gedanken zu machen.