2. LIGA – Wir KOMMEN !!!!

Am Samstag, den 16.10.2021, war unser letzter Spieltag der diesjährigen Ligasaison. Im vorherigen Bericht bin ich ja bereits auf die besondere Konstellation eingegangen. Diese hat uns natürlich in den letzten Wochen zunehmend beschäftigt.

Nachdem unsere Boulefreunde der TG Winkel2 es nicht geschafft hatten, am 10. Oktober gegen LBJ Wiesbaden zu gewinnen, lag es nun an uns, um den ersehnten Aufstieg in die 2. Liga zu kämpfen. Am 16. Oktober war es dann soweit. Es hieß Schierstein zu schlagen, oder aber zumindest nicht allzu hoch zu verlieren.

Wir waren aufgeregt. Und genau das wurde uns dann auch fast zum Verhängnis. So gut hatten wir bis dato in diesem Jahr gespielt, und nun sollte es irgendwie nicht so recht klappen. Der Boden in Schierstein ist nicht einfach, das wussten wir, aber es war an diesem Samstag wirklich der Wurm drin.  Und so gingen die beiden Tripletten schnell und deutlich verloren. Die Doubletten mussten es richten. Unser Nervenkostüm war zunehmend angespannt. Sibylle und Michael zeigten dann eine super Leistung und starke Nerven – gewannen deutlich. Auch Heidrun und Volker starteten gut rein in die Partie. Doch auf einmal sollte nichts mehr so recht klappen. Heidrun ließ sich gegen Klaus auswechseln und zu Glück schaffte man auch hier den Sieg – knapp aber immerhin. Reiner und Roland hatten die schwersten Gegner. Es ging hin und her, doch gegen die starken Schiersteiner Leger war an diesem Tag nichts zu machen.  Leider ging die letzte Partie verloren.

Und so hieß es zum Schluss 2:3. Nun hieß es rechnen… . nicht einmal, nicht zweimal, sondern mindestens dreimal haben wir nachgerechnet.

Und doch ja – wir hatten es geschafft, Genau 3 !!! einzelne Spielpunkte sollten uns schließlich an der Tabellenspitze halten.

Wir sind Aufsteiger! – 2. Liga wir kommen!!!

So seh’n Sieger aus …. !!!

Der Spieltag hat Nerven gekostet und weil wir an diesem letzten Spieltag nicht wirklich gut gespielt haben, wollte zunächst auch keine Stimmung aufkommen. Die Anspannung löste sich dann später, als wir gemütlich bei einem Glas Wein den Tag Revue passieren ließen.

Und dennoch – so knapp. Ich habe mit dem Bericht gewartet, bis die Tabelle es offiziell bestätigt – Wir sind Aufsteiger!

Als Fazit für diese Saison möchte ich sagen – eine tolle Mannschaft haben wir! Freunde sind wir wirklich geworden! Leider konnte Tim am letzten Spieltag nicht dabei sein und auch nicht mit uns feiern, aber das wird noch richtig nachgeholt.
Es macht Spaß mit Euch! Und an unserem Nervenkostüm arbeiten wir dann noch ein bisschen.

Wir sehen uns wieder in der nächsten Saison 2022– und dann in Liga 2 !

Gerhild

Ein Gedanke zu „2. LIGA – Wir KOMMEN !!!!

  1. Walter Weishaupt

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Rheingau-Bouler/Innen,
    eine Ligasaison ist lang und die Früchte gilt es erst nach dem letzten Spieltag zu ernten. Das Boulespiel stellt viele Anforderungen an die Mitspieler/innen. Wer da dem Boulespiel die Kategorie „Sport“ absprechen will, hat es noch nie ernsthaft gespielt. Nicht nur, dass man oft überlange Spiele und Spieltage konditionell überstehen muss, sondern man muss, wie am letzten Spieltag, die Nerven bewahren.
    Das ist dem „runderneuerten“ Team des BC RHEINGAU in beeindruckender Weise gelungen. Dafür meine Anerkennung und alle guten Wünsche für die 2. Liga! Möge der Boulegott Euch gewogen sein.
    Herzliche Grüße aus dem Ruhestand
    Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.