Ostermontags-Bouleturnier mit Rekordbeteiligung

Am Ostermontag hatte der Boule Club Rheingau wieder zum vereinsinternen Turnier geladen.

Diesmal hatte man sich als Austragungsort für die im Zuge der Rheinufergestaltung von der Stadt Geisenheim neu angelegte Fläche am Rheinufer, beim Weinprobierstand und um den bestehenden Bouleplatz in Geisenheim entschieden – die damit gleichzeitig auch mehr oder weniger offiziell  „boulistisch“ eingeweiht wurde. Das neue Rheinufergelände in Geisenheim ist nicht nur wunderbar angelegt worden, sondern hat inzwischen  den großen Vorteil, dass man auch auf den offenen Flächen unterhalb des eigentlichen bereits bestehenden kleinen Bouleplatzes spielen kann.

Osterturnier 2019Osterturnier 2019 Osterturnier 2019Osterturnier 2019

 

 

 

 

Osterturnier 2019  Osterturnier 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dass die Wahl „Geisenheim“ genau die richtige Entscheidung für diesen traumhaften Frühlingstag war, zeigte sich schnell, als sich  gegen kurz vor 14.00 Uhr immer mehr BCRler einfanden. Als Startgeld galt es, neben einem Euro, auch ein buntes Osterei mitzubringen.
Insgesamt 29 Spieler zählte Turnierleiter Klaus Jaeger schließlich.

Osterturnier 2019Ein so großes Teilnehmerfeld hatten wir bisher noch nie bei unserem Osterturnier und das Boulegelände  in Mittelheim wäre dafür deutlich zu klein gewesen. Sehr erfreut war die Turnierleitung und der Vorsitzende auch, dass das Turnier in diesem Jahr von einigen neu eingetretenen Mitgliedern besucht wurde (Anmerkung des Vorstands) .

Gespielt wurden insgesamt 3 Runden Supermelée Triplette (ein Doublette) – als Glücksfeen bei der Auslosung fungierten Doris und Emmi (die beide an dem Tag zum Zuschauen mitkamen) sowie Christel.
Die Spiele waren gesellig und manchmal auch ganz schön hart umkämpft. In den Pausen konnten sich die Spielerinnen und Spieler mit den mitgebrachten Leckereien und den Ostereiern stärken  Osterturnier 2019und sich das eine oder andere Gläschen Wein vom Weinprobierstand gönnen.

Osterturnier 2019      Osterturnier 2019           Osterturnier 2019

Gegen 17.30 Uhr war dann das letzte Spiel beendet.

Als Sieger dieses wunderbar sonnigen Boulenachmittags und unseres Osterturniers 2019 gingen hervor:

Sieger Osterturnier 2019

v.l.n.r.: Gisela, Roberto, Dagmar

1. Platz : Roberto
2. Platz: Gisela
3. Platz: Dagmar

                       Herzlichen Glückwunsch!

Das eine oder andere Spielchen folgte im Nachgang
zum Turnier dann noch – zu schön war das Wetter an
diesem Ostermontag.

Gerhild

 

2 Gedanken zu „Ostermontags-Bouleturnier mit Rekordbeteiligung

Kommentare sind geschlossen.